Nordwest-Zeitung

Jeddeloh verlässt letzten Tabellenpl­atz

So reagieren Ammerlände­r auf 1:0-Erfolg beim FC Oberneulan­d

- Von Manfred Mietzon

Bremen/Jeddeloh – FußballReg­ionalligis­t SSV Jeddeloh kann doch noch gewinnen. Im neunten Anlauf siegten die Ammerlände­r am Samstag mit 1:0 beim FC Oberneulan­d in Bremen. Das Tor des Tages erzielte in einem äußerst niveauarme­n Spiel Julian Bennert in der 6. Minute. Durch den ersten Saisonsieg hat Jeddeloh auch den letzten Tabellenpl­atz in der Südstaffel der Regionalli­ga Nord verlassen.

„Wir sind heilfroh, dass wir endlich den ersten Sieg geholt haben. Es war bestimmt kein schönes Spiel von uns. Wichtig war aber, dass wir überhaupt keine Offensivak­tion der Oberneulän­der zugelassen haben“, freute sich Jeddelohs Sportleite­r Ansgar Schnabel: „Hoffentlic­h war dieser Sieg jetzt auch die Trendwende.“

SSV-Trainer Oliver Reck hatte seine Startelf gegenüber der Partie gegen den VfB Oldenburg am Mittwoch (1:3) gleich

auf fünf Positionen umgebaut. Almir Ziga kehrte nach seiner Gelb-Sperre zurück, für ihn musste Niklas von Aschwege auf die Ersatzbank. Julian Bennert, Kifuta, Ibrahim Temin und Zugang Christofer David ersetzten Max Falldorf, Mario Fredehorst, Fred MC Mensah Quarshie und Miguel Fernandes.

Die Ammerlände­r begannen die Partie sehr druckvoll und wurden dafür auch schnell belohnt. Nach einer Flanke von David traf Bennert mit dem Kopf zur Führung. Oberneulan­d brauchte einige Zeit, um sich von dem Schock zu erholen. SSV-Torwart Felix Bohe war in der ersten Halbzeit fast beschäftig­ungslos, erst kurz vor dem Pausenpfif­f musste er bei einem Distanzsch­uss eingreifen.

Nach Wiederbegi­nn plätschert­e die Partie vor sich hin. Jeddeloh tat nicht mehr als nötig, Oberneulan­d konnte dagegen nicht zulegen. In der Schlusspha­se kam der SSV noch zu zwei Tormöglich­keiten, die aber fahrlässig vergeben wurden. Erst hatte Falldorf den Ball kurz vor dem Oberneulän­der Strafraum erobert und war allein auf das Tor der Gastgeber zumarschie­rt. Er schoss den Ball aber überhastet knapp rechts am Tor vorbei (82.). Kurz danach jagte Almir Ziga den Ball über die Latte (89.).

Am kommenden Sonntag (13 Uhr) treten die Jeddeloher bei Hannover 96 II an.

Jeddeloh: Bohe - Engel, Otto, Hahn - Minns, Schaffer, Ziga, Temin (90.+1 Chiarodia) Bennert (68. Falldorf), Kifuta (88. von Aschwege), David (64. Fernandes).

 ?? BILD: Martin Remmers ?? Fuhr mit Jeddeloh beim FC Oberneulan­d den ersten Saisonsieg ein: Trainer Oliver Reck
BILD: Martin Remmers Fuhr mit Jeddeloh beim FC Oberneulan­d den ersten Saisonsieg ein: Trainer Oliver Reck
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany