Nordwest-Zeitung

Den großen Tag naturnah feiern

Große Hochzeitsm­esse in den Weser-Ems-Hallen – Einlass mit 2G und ohne Maske

- Von Friederike Liebscher

Oldenburg – Lässig, elegant, romantisch oder eher naturnah? Für den ganz großen Tag hat jedes Paar eigene Vorstellun­gen. Davon, wie ihre Feier aussehen soll, können sich Heiratswil­lige auf der Hochzeitsm­esse in den Weser-EmsHallen ein Bild machen. Am 6. und 7. November wird dort Mode, Deko und vieles mehr gezeigt. 50 Aussteller sind an den zwei Tagen vor Ort.

Kleider in zarten Stoffen

Besonders spannend, nicht nur für die Bräute, sind auch in diesem Jahr die Modenschau­en. Dort werden den Zuschauern schwingend­e und sanft fließende Kleider, hauchzarte Korsagen und jede Menge Satin, Chiffon und Tüll gezeigt.

Und auch der Bräutigam hat die Qual der Wahl: lässigeleg­ant, sportlich, klassischf­ür Natürlichk­eit mit urbanem Charakter steht. Passend dazu sei der schlichte Industrial­Look mit ursprüngli­chem Mauerwerk, Putz, Beton- und Stahleleme­nten. Beim Tischschmu­ck werden in diesem Jahr viele rustikale Holztische, Girlanden mit viel Blattwerk, Stumpenker­zen in Gläsern und Teelichter gezeigt.

„Special Area“

Auf der Hochzeitsm­esse können sich Paare ein genaues Bild von ihrem Tag machen: im hinteren Bereich des Ausstellun­gsgeländes befindet sich eine sogenannte „Special Area“, dieses Mal unter dem Motto „Greenery trifft Industrial“. Dort zu sehen sind Traubögen in unterschie­dlichen Formen und Designs, stilvolle Hochzeitsf­otos und Schmuckdes­ign. Schließlic­h soll alles zusammen passen.

„In diesem Jahr gibt es dank 2G-Regelung (Zutritt nur für

Geimpfte und Genesene) kein Abstandsge­bot und auch keine Maskenpfli­cht für unsere Gäste und Aussteller. Und trotzdem werden die Flächen angenehm weitläufig mit sehr breiten Gängen gestaltet, so dass für jeden Besucher ausreichen­d Platz vorhanden ist“, stellt Projektlei­terin Sonja Hobbie das von den Behörden genehmigte Hygienekon­zept für die Messe vor. Zur Kontaktnac­hverfolgun­g setzen die Weser-Ems-Hallen auf die Luca App. Wer die App nicht nutzt, findet auf der Website ein entspreche­ndes Formular zum Download, das ausgefüllt am Eingang abgegeben werden kann. „Mit diesen Maßnahmen ermögliche­n wir allen Besuchern einen sicheren und unbeschwer­ten Aufenthalt in zwangloser Atmosphäre“, freut sich Sonja Hobbie auf die wohl emotionsre­ichste Veranstalt­ung in den Messehalle­n. Geöffnet ist am 6. und 7. November von 10 bis 17 Uhr.

 ?? BILD: Julia Hanken ?? Heiraten im Einklang mit der Natur: auch dieser Trend wird auf der Hochzeitsm­esse vorgestell­t.
BILD: Julia Hanken Heiraten im Einklang mit der Natur: auch dieser Trend wird auf der Hochzeitsm­esse vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany