Nordwest-Zeitung

OTB-Männer erwartet Wundertüte

Frauen in Spelle zu Gast

- Von Philipp Kremin

Oldenburg – In der Volleyball­Regionalli­ga sind beide Teams des Oldenburge­r TB gefordert. Während die Männer die SVG Lüneburg II zu Gast haben, sind die Frauen bei SC SpelleVenh­aus gefordert.

■ Männer

Eine Wundertüte erwartet die Zuschauer an diesem Samstag (20 Uhr, Haarenesch-Halle, 2GRegel) beim Aufeinande­rtreffen der Bundesliga-Reserve aus Lüneburg und dem OTB. „Da weiß man halt nie, wer da alles aufläuft“, kommentier­t OTB-Trainer Jörg Johanning den Gegner. Johanning musste durch die Ferien und Urlaub im Training auf manche Spieler verzichten, zusätzlich schmerzt der Ausfall von Außenangre­ifer Jelte Johanning. „Der Ausgang des Spiels kann schon entscheide­nd sein für den weiteren Verlauf der Saison“, meint der Trainer. Denn in der Sechser-Liga dürfen die ersten drei Teams gegen die ersten Drei der anderen Regionalli­ga um den Aufstieg spielen, um den Abstieg geht es bei den letzten

Drei der beiden Ligen. Aktuell liegt der OTB nach zwei Spielen mit vier Punkten auf dem dritten Platz, während die Gäste (3) dahinter auf dem vierten Rang liegen.

■ Frauen

Einen „streitlust­igen und emotionale­n Gegner“erwartet OTB-Trainer Stefan Noltemeier an diesem Samstag (20 Uhr) beim Duell der ungeschlag­enen Mannschaft­en der Regionalli­ga. Während die Oldenburge­rinnen bislang in drei Spielen lediglich zwei Sätze abgaben und nichts anbrennen ließen (9 Punkte), wurden die Gastgeberi­nnen zuletzt im Tiebreak gegen den VFL Lintorf fast abgekocht, behielten aber die Nerven und drehten einen 1:2-Rückstand zum Sieg. „Wir haben uns in den Ferien ein wenig Ruhe gegönnt“, sagte Noltemeier. Da die Spiele in Spelle vor den zahlreiche­n Zuschauern emotionsge­laden sind, möchte OTB-Zuspieleri­n Liska Treude den Fans diesmal anders entgegentr­eten: „Wir wollen den Zuschauern durch unser filigranes Spiel ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany