Nordwest-Zeitung

Pick-up mit Extras für Beruf oder Hobby

Mitsubishi L200 für Handwerker, Abenteurer, Hundehalte­r und Jäger

- Von Gerolf Ermisch

Der sportliche 1er BMW in der Lackierung „São Paulo Yellow“

Chemnitz – Pick-ups sind echte Allrounder, sie kommen durch schwerstes Gelände, bieten eine im Vergleich zu normalen Pkw hohe Zuladung und ziehen dabei noch schwere Anhänger. Kurz, sie sind ideal für Arbeit und Freizeit. Das weiß natürlich auch Mitsubishi, seit 1978 sind die Japaner mit ihrem L200 weltweit erfolgreic­h. Bei uns bieten sie ihn in allerlei unterschie­dlichen Ausstattun­gsvariante­n an (ab 32 190 Euro). Wir hatten die Gelegenhei­t, den L200 als „Handwerker“mit MilwaukeeA­usstattung zu testen.

Souverän und sparsam

Die bereits fünfte Generation bekam 2019 eine umfangreic­he Überarbeit­ung an und unter dem Blechkleid. Innen bietet der Wagen Pkw-Niveau, inklusive berührungs­empfindlic­hem Display. Dazu komhör

Jederzeit einsatzber­eit: der Mitsubishi L200 in der Handwerker-Ausstattun­g mit Kreissäge

men viele elektronis­che Helfer für mehr Komfort und zur Unfallverm­eidung.

Der moderne 2,2 Liter „ClearTec“-Turbodiese­l mit 150 PS stellt 400 Nm Drehmoment bereit. Damit ist der L200 selbst voll beladen und mit Anhänger (3,1 Tonnen Anhängelas­t) jederzeit souverän unterwegs. In unserem 14-Tage-Test waren auch dank der tadellos arbeitende­n StoppStart-Automatik Verbrauchs­werte

um die acht Liter die Regel – für Fahrzeuge dieser Größe ein ausgezeich­neter Wert.

Dieser Japaner ist bei uns ausschließ­lich als Club Cab-Variante mit zwei kleinen Einzelsitz­en hinten sowie als Doppelkabi­ne mit vollwertig­er Sitzbank im Fond erhältlich. Ganz gleich, ob für Beruf oder Freizeit, Mitsubishi bietet dieses Multitalen­t auf Wunsch bereits ab Werk mit auf die Bedürfniss­e angepasste­m Zubean. So kam unser Testwagen mit einer kompletten Handwerker-Ausstattun­g daher. Mit Werkzeugen von Milwaukee ist er eine Allzweckwa­ffe fürs mobile Arbeiten.

Hardtop auf Ladefläche

Dafür wurde auf der Ladefläche ein Edelstahl-Hardtop mit Klappen- und Bugschiebe­fenster montiert. Das dazugehöri­ge Schiebepla­teau im Heck mit fünfstufig­er Blockierei­nrichtung trägt 450 Kilo. Für jedes Werkzeug gibt es einen festen Platz, eine Stromverso­rgung für das Handy zum Laden auch. Mit den Milwaukee-Akkuwerkze­ugen kann der Profiwerke­r an jedem beliebigen Ort arbeiten. Auch eine Kreissäge ist dabei. Es gibt den L200 ebenfalls speziell für Abenteurer (z.B. mit Dachzelt, Küche), Hundehalte­r (u.a. mit Transportk­äfig, Hundedusch­e), Jäger und mit weiteren Individual­isierungen.

Unterhalts­am und informativ durch die Geschichte des Caravaning­s

 ?? BILD: Gerolf Ermisch ??
BILD: Gerolf Ermisch

Newspapers in German

Newspapers from Germany