Nordwest-Zeitung

1. Bundesliga

-

Samstag, 15.30 Uhr

Union Berlin - München Union macht es den Bayern gerne schwer und war in der vergangene­n Saison der einzige Gegner, gegen den die Münchner nicht wenigstens einmal gewinnen konnten. Hinzu kommt: Die Eisernen sind eine Heimmacht, ungeschlag­en seit 21 Pflichtspi­elen.

Dortmund - Köln

Dortmund will mit einem Sieg dem Tabellenfü­hrer FC Bayern auf den Fersen bleiben oder ihn gar überholen. Köln hat die Chance, ins obere Tabellendr­ittel zu springen. Der BVB kann mit dem sechsten Heimsieg in Serie zum Saisonstar­t den Clubrekord einstellen. Sechs Siege gelangen den Dortmunder­n 1994, 2003 und 2013.

Leverkusen - Wolfsburg Wolfsburg kommt mit dem neuem Trainer Kohfeldt, aber auch einer Negativser­ie von acht Pflichtspi­elen ohne Sieg nach Leverkusen. Auch Bayer steht nach vier sieglosen Pflichtspi­elen und dem peinlichen Pokal-Aus unter Druck.

Freiburg - Fürth

In Fürths Bundesliga-Premierens­aison 12/13 gewann Freiburg beide Spiele. Was noch für den SC spricht: Zuhause sind die Breisgauer seit acht Spielen ungeschlag­en.

Bielefeld - Mainz

Beide Teams standen sich schon am Dienstag im DFBPokal gegenüber und mussten in die Verlängeru­ng. Mainz setzte sich mit 3:2 durch.

Samstag, 18.30 Uhr

Frankfurt - Leipzig Eintracht-Trainer Glasner konnte mit seinem Ex-Club VfL Wolfsburg keines der sechs Pflichtspi­ele gegen Leipzig gewinnen. Gegen kein anderes Team bestritt er als Coach so viele Partien und blieb dabei immer erfolglos.

Sonntag, 15.30 Uhr

Augsburg - Stuttgart

Der FCA muss nach nur einem Punkt aus vier Spielen seinen Absturz endlich stoppen. Der auswärts noch sieglose VfB dagegen war seit vier Partien nicht mehr zu bezwingen.

Sonntag, 17.30 Uhr

Mönchengla­dbach - Bochum Zuletzt spielten beide Teams vor gut zehn Jahren in der Relegation gegeneinan­der. Davor hatte der VfL die Gladbacher aber oft ärgern können. Insgesamt ist die Statistik fast ausgeglich­en. „Das ist lange her“, sagte Bochums Coach Reis dazu.

 ?? ?? Bundesliga
Bundesliga
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany