Nordwest-Zeitung

Tickets für die Messe

-

Ein breites Angebot für Brautpaare und solche, die es werden wollen: In der Weser-Ems-Halle findet am Wochenende die Hochzeitsm­esse statt.

Sicherheit geben. Auf der anderen Seite haben wir aus den vergangene­n Monaten viel gelernt, was sich bei der Veranstalt­ungsorgani­sation jetzt als sehr hilfreich herausstel­lt. Dazu gehört zum Beispiel, schnell und flexibel auf Situatione­n zu reagieren, die sich kurzfristi­g ändern können. Wichtig war für mich aber auch die Erkenntnis, dass nicht alles bis ins letzte Detail planbar ist – auch wenn ich das gerne hätte.

Wie hoch war der Stressfakt­or in den vergangene­n Monaten? Hobbie: Der Druck, der auf uns und anderen Veranstalt­ern lag, war extrem. Es gab aber eine sehr gute Zusammenar­beit mit den Behörden, die sich viel Mühe gegeben haben,

uns bei der Erarbeitun­g von Veranstalt­ungskonzep­ten zu unterstütz­en. Zum Glück haben wir uns dann auch getraut, unsere Messen zu veranstalt­en und haben damit ein deutliches Zeichen gesetzt. Rückblicke­nd würde ich alles genau wieder so machen.

Gab es auch Tiefpunkte? Hobbie: Natürlich gab es auch Tiefpunkte. Der schlimmste Moment war für uns, als wir die Messe „Mein Tier“im November 2020 absagen mussten. Umso glückliche­r sind wir, dass die Hochzeitsm­esse

Tickets

→@www.nordwest-ti■ket.de

Darüber hinaus

verlost die NWZ fünf Mal zwei Tickets über die Sozialen Medien (Facebook und Instagram). jetzt unter erleichter­ten Bedingunge­n laufen kann. Dass das gut beim Publikum ankommt, haben wir am vergangene­n Wochenende beim „Markt für Handgemach­tes und Design“erlebt. Da waren die Rückmeldun­gen durchweg positiv. Alle Leute, mit denen ich gesprochen habe, hatten ein gutes Gefühl.

Was für ein Gefühl haben Sie in Bezug auf die Hochzeitsm­esse?

Hobbie: Wenn ich an die Hochzeitsm­esse denke, freue ich mich in erster Linie, weil das Thema ein sehr emotionale­s und schönes ist. Viele Paare mussten wegen der Pandemie ihre Hochzeitsp­läne absagen

2G-Regel:

Besucher werden nach dem Prinzip der 2G-Regel (geimpfte oder genesene Personen) eingelasse­n. Nur wenn für Oldenburg am jeweiligen Veranstalt­ungstag die Corona-Warnstufe 3 gelten sollte, müssen Besucher Masken tragen. oder auf Eis legen. Das hat sich mittlerwei­le geändert und es gibt viel nachzuhole­n. Deshalb haben wir verschiede­ne Aussteller eingeladen, deren Angebote alle Basistheme­n rund um die Hochzeit abdecken, aber auch auf individuel­le Wünsche und Vorstellun­gen eingehen können. Und das im direkten Gespräch, ohne Maske und von Angesicht zu Angesicht. Das ist etwas völlig anderes als eine Recherche im Internet. Auf unserer Messe kann man Ringe am eigenen Finger betrachten, Kuchen kosten, an einigen Ständen sogar das Kleid anprobiere­n oder sich umarmen, wenn man gefunden hat, wonach man lange gesucht hat.

 ?? BILD: Weser-Ems-Hallen ?? für die Hochzeitsm­esse an diesem Wochenende, 6. und 7. November (jeweils von 10 bis 17 Uhr), gibt es zum Normalprei­s von 13 Euro an der Tageskasse in den Weser-Ems-Hallen sowie im Internet unter:
BILD: Weser-Ems-Hallen für die Hochzeitsm­esse an diesem Wochenende, 6. und 7. November (jeweils von 10 bis 17 Uhr), gibt es zum Normalprei­s von 13 Euro an der Tageskasse in den Weser-Ems-Hallen sowie im Internet unter:
 ?? ??
 ?? BILD: Weser-Ems-Hallen Oldenburg ??
BILD: Weser-Ems-Hallen Oldenburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany