Nordwest-Zeitung

Nach zwei Jahren Pause wieder buntes Markttreib­en in der Stadt

Budenstadt und verkaufsof­fener Sonntag

-

Westersted­e – Karussells drehen sich, Verzehrbud­en bieten Kulinarisc­hes an und am Sonntag haben die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Der diesjährig­e Herbstmark­t findet auf dem umzäunten Albert-Post-Platz unter den 3GBedingun­gen statt.

Das bunte Markttreib­en auf dem Gelände kann von diesem Freitag, 5. November, bis einschließ­lich Montag, 8. November, erlebt werden. Freitag bis Sonntag von 14 bis 22 Uhr und Montag von 14 bis 21 Uhr werden die Besucher erwartet. Am Familienmo­ntag gibt es wieder Ermäßigung­en.

„Die Planung war spannend und abenteuerl­ich, aber es ist echt gut geworden“, freut sich Deike Rickels, Marktmeist­erin der Stadtverwa­ltung Westersted­e. Vier Tage ist der Westersted­er Herbstmark­t Treffpunkt, zum Bummeln, Essen und Spaß haben.

Vielfältig­es Angebot

Zahlreiche Fahrgeschä­fte für Groß und Klein, eine bunte Mischung an Verkaufsst­änden und Verzehrbun­den laden während der vier Markttage zum Bummeln und Genießen ein. Verzichtet wurde auf ein großes Festzelt, dafür wurde ein Schlemmert­reffpunkt mit Sitzmöglic­hkeiten eingericht­et.

Einbahnstr­aßensystem zum Marktgelän­de

Die Veranstalt­er – Stadt Westersted­e, Oldenburge­r Schaustell­erverband und Ortsbürger­verein Westersted­e – sind bestrebt, trotz aller Vorschrift­en mit dem Herbstmark­t ein Stück Normalität in die Innenstadt zu zaubern und alle seien erfreut, nach 2019 den ersten Herbstmark­t wieder aufleben zu lassen. Aus Sicherheit­sgründen kann der Flohmarkt, der Umzug und ein weiteres Rahmenprog­ramm nicht stattfinde­n.

Der Herbstmark­t wird anders als gewohnt sein, das gesamte Marktgelän­de auf dem Albert-Post-Platz wird umzäunt. Der Ein- und Ausgang befindet sich zwischen der OLB und der Albert-Post-Apotheke und für den Zutritt gilt die 3G-Regel - vollständi­g Geimpfte, Genesene oder aktuell negativ Getestete. Ausgenomme­n von dieser Regelung sind Kinder und Jugendlich­e unter 18 Jahren. Eine Mund-NasenBedec­kung ist nur am Eingang und in Bereichen, in denen der Abstand nicht gewahrt werden kann, vorgesehen.

Gewährleis­tet ist eine Zuwegung zur Apotheke sowie zum Hintereing­ang des Hotels „Altes Stadthaus“.

Verkaufsof­fener Sonntag

An diesem Sonntag, 7. November, sind die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Von 13 bis 18 Uhr können die Besucher shoppen und anschließe­nd Markt feiern.

Alle aktuellen Informatio­nen zum Herbstmark­t und den gültigen Corona-Bedingunge­n gibt es online unter

@ Mehr Infos: www.westersted­e..de

 ?? BILDer: hildburg lohmüller ?? Zwei lange Jahre mussten die Westersted­erinnen und Westersted­er auf den beliebten Herbstmark­t verzichten.
BILDer: hildburg lohmüller Zwei lange Jahre mussten die Westersted­erinnen und Westersted­er auf den beliebten Herbstmark­t verzichten.
 ?? ?? Auch die kleinsten Besucherin­nen und Besucher haben auf dem Herbstmark­t natürlich großen Spaß.
Auch die kleinsten Besucherin­nen und Besucher haben auf dem Herbstmark­t natürlich großen Spaß.
 ?? ?? Auf dem Herbstmark­t ist Spaß garantiert.
Auf dem Herbstmark­t ist Spaß garantiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany