Nordwest-Zeitung





- 

Rapper und seine Frau (39) sind Eltern von Drillingen geworden. „Heute war es endlich so weit. Um 12:33, 12:34 und 12:35 Uhr hat meine Frau unsere drei Töchter auf die Welt gebracht“, teilte der 43Jährige am Donnerstag bei Instagram mit. „Ich bin einfach überwältig­t und fühle heute mehr denn je, dass die Familie das Wichtigste in unserem Leben ist“, so der Musiker weiter. Er dankte seiner Frau – und den Ärzten der Charité: „Ihr habt mich heute zum glücklichs­ten Menschen dieser Erde gemacht.“Die drei Mädchen sind laut „Bild“per Kaiserschn­itt zur Welt gekommen.   Wenn Helene Fischer aus ihrem Privatlebe­n erzählt, klingt sie ein bisschen wie die gute Nachbarin von nebenan. Die 37-Jährige ist Deutschlan­ds erfolgreic­hste Sängerin. Das Wirtschaft­smagazin „Forbes“zählte sie vor einigen Jahren zu den bestverdie­nenden Musikerinn­en der Welt.

Nun hat Fischer ein längeres Fernsehint­erview gegeben. Gezeigt wird die Sendung an

   

diesem Freitag um 20.15 Uhr bei Sat.1. Für die Show „Helene Fischer – Ein Abend im

Rausch“hat sie in einem Kölner Musikclub Lieder ihres neuen Albums eingespiel­t – in Samtblazer und Boots.

Im Gespräch mit Moderator Steven Gätjen geht es zum Beispiel um Nervosität auf der Bühne, um ihre Ausbildung an der Musicalsch­ule und um russische Gerichte ihrer Mutter. Aber auch um musikalisc­he Idole und ihre liebste Obstsorte: Äpfel.

Das neue Album „Rausch“sei für sie ein Prozess gewesen, erzählt sie in dem Fernsehges­präch. In den vergangene­n zwei Jahren habe man extrem Zeit gehabt, um in sich hineinzuhö­ren. Sie habe sich gefragt, wo sie künstleris­ch eigentlich hin wolle. Sie habe als Musikerin noch authentisc­her und ehrlicher sein wollen.

In der Fernsehsho­w erzählt Fischer, dass sie sonntags gern spazieren gehe („total spießig“), Schoko-Lava-Cake möge und zum Einschlafe­n keine Musik brauche. Über ihre Schwangers­chaft wird nicht groß gesprochen. Dass Fischer da eher zurückhalt­end ist, war bereits bei ihrem Auftritt in der ZDF-Sendung „Wetten, dass...?“zu sehen.

In der Fernsehsho­w jedenfalls klingt sie in manchen Szenen erfrischen­d selbstiron­isch. Aber es geht auch um ernste Themen. Die eigenen Grenzen zum Beispiel. Es habe Zeiten gegeben, in denen sie wie ein Workaholic durchgearb­eitet habe, erzählt die Musikerin. Jetzt habe sie gelernt, auch mal etwas abzusagen oder nicht anzunehmen.

 ??  ??


Newspapers in German

Newspapers from Germany