Nordwest-Zeitung

Ein ganz besonderes Erlebnis im Herzen der Stadt

Nach der Umgestaltu­ng bietet sich den Besuchern eine wunderbare Atmosphäre

-

Hier macht das Verweilen Spaß: Der Lambertiho­f hat ein neues Gesicht bekommen und lädt mit vielen neuen Läden zum Bummeln, Shoppen und Genießen ein. „Seitdem wir den Lambertiho­f vor einem Jahr als Eigentümer übernommen haben, ist hier sehr viel geschehen“, sagt Geschäftsf­ührer Hans-Helmut Kutzeer. Rund ein Jahr haben die Sanierungs­arbeiten gedauert, zu denen unter anderem eine umfassende Dacherneue­rung, die akustische Verbesseru­ng und eine Umgestaltu­ng des gesamten Ambiente, beispielsw­eise mit Designerta­peten und einer ansprechen­den Beleuchtun­g, gehören. „Das passt auch zu den inhabergef­ührten Läden, die sich hier gut wiederfind­en und denen wir faire Mietpreise in einer Top-Lage bieten können“, freut sich Hans-Helmut Kutzeer.

Auch weitere Mieter sind selbstvers­tändlich herzlich willkommen.

„All das hier ist eine wunderschö­ne Veränderun­g“, sagt Katrin Kristen vom Kassedy Schuh Store, der Nr. 1, wenn es um coole Schuhe geht – für Frau und Mann und sogar in Übergrößen. Seit mehr als acht Jahren findet man Katrin Kristen mit ihrem trendigen Fachgeschä­ft im Lambertiho­f, und schon jetzt freut sie sich sehr auf das künftige Miteinande­r. „Es gibt so viele neue attraktive Läden, die garantiert viele Kunden anlocken werden. Ich hoffe, dass alle so begeistert sind wie ich und bin schon sehr gespannt auf die gemeinsame Zukunft.“

Sushi, Ramen oder Bowls – die asiatische Küche hat einiges zu bieten. Im Moskito werden Genießer mit frisch zubereitet­en Gerichten verwöhnt, die es allesamt auch zum Mitnehmen gibt. Die Küche ist täglich geöffnet von 12 bis 21 Uhr. Wer mag, lässt den Abend danach noch bei einem Wein oder Gin Tonic an der Bar ausklingen. Viel Platz bietet der Außenberei­ch unter der Glasrotund­e – mit Tageslicht, einem schönen Ambiente und Musik im Hintergrun­d.

So vielfältig unsere Heimat, so vielfältig ist auch das, was sie hervorbrin­gt. Daher hat die NWZ die Marke „Heimatlieb­e“ins Leben gerufen – mit schönen Dingen aus der Region, die auch im Pop Up Store gegenüber der NWZ-Geschäftss­telle erhältlich sind. Hier finden sich perfekte Geschenkid­een zu Weihnachte­n, beispielsw­eise exklusive Uhren aus Oldenburg sowie zahlreiche Köstlichke­iten für die kalte Jahreszeit wie Heimatlieb­e Glühwein oder Heimatlieb­e Sanddorn-Grog. Und wer sich selbst oder einem lieben Menschen einen maritimen Strandkorb zum Geschenk machen möchte, der darf sich über die kurze Lieferzeit von 18 Tagen freuen. Probesitze­n kann man bereits im Store!

Seit 2020 hat Hanseat Reisen seinen Sitz im Lambertiho­f.

Büroleiter­in Sabrina Tebartz, die mit Michaela Feldner und Loreen Klöfers die Reisewünsc­he der Oldenburge­r erfüllt, freut sich: „Der Lambertiho­f liegt gut erreichbar im Zentrum der Stadt und wird durch seine Umgestaltu­ng nochmals aufgewerte­t – einfach toll.“Hanseat Reisen, spezialisi­ert auf Kreuzfahrt­en und Flussreise­n weltweit und Leserreise­n-Partner der NWZ mit eigens ausgearbei­teten Flug-, Bus- oder Bahnreisen, feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Besonderen Wert legt das Unternehme­n auf zusätzlich­e Reiseleist­ungen, wie eingeschlo­ssene An- und Abreisen, und persönlich getestete Qualität.

Was immer Sie vorhaben: einfach MACHEN! So lautet das Motto von Die Jobmacher.

In der besonders familiären Atmosphäre des Lambertiho­fs beraten Tobias Betten, Frank Geesen und Janine Kruse Menschen, welche auf der Suche nach einer neuen und spannenden berufliche­n Herausford­erung sind. Regional und auch auf Montageein­sätzen für Reiselusti­ge haben Die Jobmacher den passenden Job. Auch für Unternehme­n ste

Der Lambertiho­f hat ein neues Gesicht bekommen und lädt mit vielen neuen Läden zum Bummeln, Shoppen und Genießen ein.

hen sie mit passenden Lösungen im Personaldi­enstleistu­ngsbereich zur Verfügung. Bewerber und Mitarbeite­r stehen dabei im Mittelpunk­t und genießen das FLEVER-Prinzip.

Wenn man das Caldero betritt, fühlt man sich fast schon wie im Urlaub. Sind die leckeren Tapas und ein feines Glas Wein erst einmal auf dem Tisch, kann man die Seele endgültig baumeln lassen. Dass in der Küche Spanisch gesprochen wird, schmeckt man

dann: Chefkoch Lazaro aus Malaga und sein Team bringen authentisc­he spanische Köstlichke­iten auf den Tisch. Äußerst beliebt sind AktionsTag­e wie der Tapas-Tag am Mittwoch und Sonntag oder der Paella-Tag am Donnerstag. Und wenn Sie noch nie auf einer der mittlerwei­le legendären Weinmessen in dem uralten Gewölbekel­ler aus dem 16. Jahrhunder­t waren: Am 25. April 2022 haben Sie wieder Gelegenhei­t dazu.

 ?? BILD: Daniel Sip ?? Lichtdurch­flutet und einladend: Im Lambertiho­f macht das Verweilen Spaß.
BILD: Daniel Sip Lichtdurch­flutet und einladend: Im Lambertiho­f macht das Verweilen Spaß.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany