Nordwest-Zeitung

Chance ergreifen

-

Sperrung: Wegen Kanalarbei­ten im Heideweg in Höhe Hausnummer 9 ist ab sofort, bis Dienstag, 30. November, die Durchfahrt für den Kraftfahrz­eugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschil­dert. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Arbeitsste­lle passiert werden.

Sperrung: Wegen Arbeiten an einem Hausanschl­uss in Höhe Wittingsbr­ok Hausnummer 3 bis 15 ist von Montag, 22. November, bis Freitag, 26. November, zwischen 7.30 und 17 Uhr die Durchfahrt für den Verkehr voll gesperrt. Zu Fuß kann die Arbeitsste­lle passiert werden. Eine Umleitung gibt es nicht, da es sich um eine Sackgasse handelt. Sperrung: Kranarbeit­en in der Wunderburg­straße in Höhe der Hausnummer 137 sind am Dienstag, 23. November, von 13 bis 16 Uhr, der Grund für eine Sperrung der Durchfahrt für den Verkehr. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Arbeitsste­lle passiert werden. Eine Umleitung ist ausgeschil­dert.

Sperrung: Wegen der Bahnausbau­arbeiten ist ab Dienstag, 23. November, bis voraussich­tlich Ende April 2024 der Geh- und Radweg zwischen Nedderend und Prießnitzs­traße neben und unterhalb der A293 voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschil­dert.

Direktwahl Stadt-Redaktion: 0441/9988-2100 Fax: 0441/9988-2109; E-Mail: red.oldenburg@nwzmedien.de

Abonnement und Zustellung: 0441/99883333 NWZonline.de/aboservice

Thomas Husmann über ein neues Gastroschi­ff

Völlig unvermitte­lt tut sich am Stau eine Chance auf. Ein Gastroschi­ff als Attraktion würde den Alten Stadthafen weiter beleben, der sich in den vergangene­n Jahren durch die Gastronomi­e und Spaziermög­lichkeiten ohnehin sehr zum Positiven entwickelt hat. Die Bausünden aus der Vergangenh­eit, die Deutsche Bundesbank und das Arbeitsamt, könnten mit dem Schiff ein wenig kaschiert werden. Dieser tote (von den Stadtplane­rn in den 90er Jahren zu verantwort­ende) Abschnitt der Hafenprome­nade würde eine enorme Aufwertung erfahren.

Der Ball liegt nun bei der Stadtverwa­ltung, sie muss ihn nur noch zurückspie­len und grünes Licht für ein gastronomi­sches Projekt geben, das ein Leuchtturm für das gesamte Viertel werden kann.

@ Den Autor erreichen Sie unter husmann@infoautor.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany