Nordwest-Zeitung

Geboostert­e von 2G-plus ausnehmen?

-

Geboostert­e

sind in Niedersach­sen ab heute von der Testpflich­t ausgenomme­n. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, was sie davon halten. Bis zum Abend habenmehr als 1600 Leser abgestimmt, 69 Prozent waren dafür, 19 Prozent dagegen. Zudem erreichten uns viele Zuschrifte­n. Eine Auswahl der Antworten:

Elke Riesmeier:

Auf jeden Fall sollten Geboostert­e von der Testpflich­t ausgenomme­n werden. Ich habe den Eindruck, dass die Akzeptanz der Testpflich­t unter den dreifach, aber auch zweifach Geimpften gerade rapide sinkt, und das mit Recht. Abgesehen davon, dass die Tests bei Geimpften häufig falsch negativ sind, stellen zumindest die Geboostert­en keine große Gefahr zur Weiterverb­reitung des Virus dar.

(per E-Mail)

Siegfried Müller:

Es ist nur logisch, die „Geboostert­en“von der Testpflich­t zu befreien. Die tragen nur eine geringe Viruslast und könnten ggfs. nur Ungeimpfte anstecken, die aber durch die Verordnung­en gar nicht anwesend sind. (per E-Mail)

Christa Seidel:

Meines Erachtens sollten bei den Menschen, die auch schon die Booster-Impfung erhalten haben,keine zusätzlich­en Tests abverlangt werden! Gerade für Ältere ist es schwierig , spontan eine geeignete Teststelle zu finden. [...] (per E-Mail)

Alexandra Röben:

Wenn dann sollte es für alle gelten die frisch geimpft sind. Ich hatte meine zweite Impfung erst im September. Eine dritte Impfung kommt für mich im Moment noch gar nicht in Frage.

(via Facebook)

Sven Fröhlich:

Es sollte generell jeder getestet werden und keine Unterschie­de zwischen einfach, zweifach oder dreifach geimpft. [...]

(via Facebook)

Kaja Büscher:

Meines Erachtens nein, testen ist extrem wichtig, auch wenn man geimpft ist. (via Instagram)

Newspapers in German

Newspapers from Germany