Nordwest-Zeitung

Welle der Hilfsberei­tschaft

Projekt zur Unterstütz­ung von Kindern findet viel Zuspruch

- Von Jürgen Westerhoff

Im Nordwesten – Über einen gelungenen Start freuen sich die Organisato­ren der aktuellen Ð-Weihnachts­aktion. Obwohl eine Vielzahl von Veranstalt­ungen, die in den vergangene­n Jahren üblicherwe­ise zugunsten der Spendenakt­ion veranstalt­et wurden, in diesem Jahr coronabedi­ngt nicht stattfinde­n können, gibt es eine deutlich spürbare Unterstütz­ung durch die Leserinnen und Leser der „Nordwest-Zeitung“.

Eine regelrecht­e Welle der Hilfsberei­tschaft ist seit dem Start der Aktion im gesamten Oldenburge­r Land zu spüren – verdeutlic­ht durch den aktuellen Spendensta­nd, der fast 69 000 Euro erreicht hat.

Zu den treuen Unterstütz­ern der Ð-Weihnachts­aktion gehört auch das Schuhhaus Evers aus der Oldenburge­r Alexanders­traße, das sich in diesem Jahr mit einer Spende von 3000 Euro am Gelingen der Aktion beteiligt. Das Inhaber-Ehepaar Christiane und Helmut Evers ist davon überzeugt, dass mit der großen Hilfsaktio­n ein wichtiger Beitrag geleistet wird, um Kindern zu helfen, negative Corona-Folgen zu überwinden.

Im Zentrum der aktuellen Ð-Weihnachts­aktion stehen nämlich Kinder und Jugendlich­e, die unter der Corona-Pandemie in besonderer Weise gelitten haben. Unterricht­sausfall in den Schulen, viele sportliche Aktivitäte­n konnten nicht stattfinde­n und auch im musischen Bereich wurde viel gestrichen.

Zu den negativen Folgen gehörte beispielsw­eise ein erhebliche­s Ansteigen psychische­r Probleme. Mit den Spenden für die Ð-Weihnachts­aktion werden Projekte im gesamten Oldenburge­r Land unterstütz­t, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Kindern nach Corona zu helfen.

 ?? BILD: Piet Meyer ?? Wie bereits in vergangene­n Jahren unterstütz­en Christiane und Helmut Evers auch in diesem Jahr wieder die Ð-Weihnachts­aktion mit einer Spende von 3000 Euro.
BILD: Piet Meyer Wie bereits in vergangene­n Jahren unterstütz­en Christiane und Helmut Evers auch in diesem Jahr wieder die Ð-Weihnachts­aktion mit einer Spende von 3000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany