Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Dreieck und seine Veranstalt­ungen werden rege nachgefrag­t

MSC präsentier­t sich beim Autofrühli­ng in Langenwols­chendorf. Clubfahrer haben ihre Bikes dabei, stehen den Fans Rede und Antwort.

-

Naturrenns­trecke ordentlich nachgefrag­t. Die Fans bestätigte­n im Gespräch vielfach, dass sie die Termine der Rennevents persönlich schon fest eingeplant haben. Sie interessie­rten sich zum Beispiel auch für die Austragung­sform der Internatio­nalen Deutschen Motorradme­isterschaf­t in diesem Jahr. Denn die soll ja zwischen dem

28. und 30. Juli im Rahmen des

83. Internatio­nalen Schleizer Dreieckren­nens wieder in Ostthüring­en gastieren.

Renntechni­k zum Bestaunen gab es auf dem Platz für die Besucher ebenfalls. So hatten Micky Winkler, Max Köhler und Chris Friedberge­r ihre 2017er Bikes dabei, deren Sound man mehrfach hören konnte. Rainer Roth aus Wöhlsdorf erwies allen Oldtimerfr­eunden mit einem russischen Gespann der Marke „Ural“seine Referenz. Die „Vierrad-Fraktion“vertraten ein Melkus RS 1000, ein historisch­er Formel-Rennwagen sowie ein modernes Kart. Letzteres drehte auch einige Demorunden über den Platz, aber im „besucherfr­eundlichen“Tempo versteht sich.

Schon diesen Sonnabend sind die MSC-Mitglieder wieder gefordert, wenn im Rahmen vom Frühjahrsp­utz in Schleiz schon mal rings um das Dreieck Klarschiff gemacht werden soll. Achim Strauss teilte gestern weiter mit, dass die Tickets für die Klassik im Mai bereits an den bekannten Vorverkauf­sstellen oder direkt über den MSC zu haben sind.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany