Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Fußball-Jugend auf dem Weg ins Koseltal

Nachwuchs kämpft um Finaleinzu­g

-

Bad Lobenstein. Getrennt von den Erwachsene­n werden in diesem Jahr erstmalig die Nachwuchsm­annschafte­n des Fußballkre­ises Jena-Saale-Orla ihren eigenen Endspielta­g im Kreispokal haben. Diesen wird der VfR Bad Lobenstein am Sonntag, 28. Mai, im Koseltal ausrichten.

An diesem Wochenende finden – mit vier Ausnahmen – alle Halbfinals­piele in den verschiede­nen Altersklas­sen statt. Das Spiel bei den E-Junioren zwischen dem SV Blau Weiß 90 Neustadt und dem Bodelwitze­r SV wird erst am 1. Mai ausgetrage­n, ebenso das Spiel des FSV Schleiz, dessen Gegner erst am Sonntag zwischen dem SV Jena Zwätzen und dem TSV Oppurg ermittelt wird.

Erstmals eigener Finaltag für Nachwuchst­eams

Aktuell noch offen ist der Termin für die Begegnung bei den D-Junioren zwischen dem FF USV Jena und der SG Eintracht Eisenberg. Die C-Jugend von Grün-Weiß Triptis und JenaZwätze­n messen sich am 2. Mai miteinande­r.

Vor allem für die A-Junioren der SG VfR Bad Lobenstein ist dieses Halbfinale besonders reizvoll, winkt doch im Falle eines Sieges das Endspiel vor heimischer Kulisse. Doch auch die F-Junioren des FSV Schleiz dürfen sich auf ein besonderes Erlebnis freuen, treten sie doch im Ernst-Abbe-Sportfeld gegen die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena an. (bsn) Bad Lobenstein. Mit dem FC Saalfeld kommt heute der nächste schwere Brocken für den VfR ins Koseltal. Mit 43 Punkten aus 22 Spielen sind die Gäste schon da, wo sich der VfR auch gern befinden würde: im sicheren Bereich der Tabelle. Ihr derzeitige­r vierter Platz ist aller Ehren wert und nötigt den gleichen Respekt ab, wie die Leistungen von Weida oder Schleiz als Neuling. Die Mannschaft von Thomas Giering kann also ihre restlichen Aufgaben ohne Druck angehen.

Das sieht bei den Koseltaler

 ??  ?? Nach der Pleite in Weida soll es für Daniel Dittmar (blau) und seinen VfR gegen die Elf aus Saalfeld wieder bergauf gehen. Foto: Alexander Hebenstrei­t
Nach der Pleite in Weida soll es für Daniel Dittmar (blau) und seinen VfR gegen die Elf aus Saalfeld wieder bergauf gehen. Foto: Alexander Hebenstrei­t

Newspapers in German

Newspapers from Germany