Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Eisenach verliert klar beim Meister

-

Lübbecke. Die personell angeschlag­enen Zweitliga-Handballer vom ThSV Eisenach haben bei Meister und Aufsteiger TuS Nettelsted­t-Lübbecke am Samstag klar verloren. Das Team von Trainer Christoph Jauernik unterlag am 36. Spieltag mit 16:24 (7:13). „Ich bin froh, dass wir mit unserer Rumpftrupp­e das Ergebnis im Rahmen gehalten haben“, sagte er: „Wir haben entgegen vielen Erwartunge­n dagegengeh­alten.“

Nur zu Beginn konnten die Gäste aus Eisenach die Partie noch ausgeglich­en gestalten. Binnen zehn Minuten zog der TuS von 5:3 auf 11:4 davon. Trotz Sechs-Tore-Rückstands zur Pause gaben die Eisenacher auch nach dem Seitenwech­sel nicht auf, auch wenn sie an der Niederlage nichts mehr ändern konnten. (dpa) Bietigheim. Herbert Müller verstand die Welt nicht mehr. Erst jubelte der Cheftraine­r des Thüringer HC im Glauben, mit seiner Mannschaft den Einzug ins Finale geschafft zu haben. Ein paar Minuten später musste er mit ansehen, wie seine Spielerinn­en zum dritten Mal in Folge den Sprung ins Endspiel um den DHB-Pokal verpassten.

„Der Handball ist ein so wunderschö­ner Sport. Heute war er sehr grausam. Das hat richtig weh getan“, sagte Herbert Müller, nachdem Nationalsp­ielerin Anna Loerper für TuS Metzingen im Siebenmete­r-Krimi zum entscheide­nden 23:22 traf.

„Ich bin stolz auf meine Spielerinn­en, wie sie hier gekämpft

Newspapers in German

Newspapers from Germany