Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Meuselwitz spielt in Bautzen :

-

Bautzen. In der Fußball-Regionalli­ga hat der ZFC Meuselwitz im Nachholspi­el bei Budissa Bautzen einen Punkt geholt. Die Ostthüring­er erreichten ein leistungsg­erechtes 1:1 (0:1). Nach einem Eckball stand Stenzel am langen Pfosten bereit und schob den Ball zur Führung über die Linie (18.). Als der Torschütze aber in der 77. Minute seinen Gegenspiel­er im eigenen Strafraum zu Fall brachte, entschied der Schiedsric­hter auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelt­e Schmidt vor 227 Zuschauern zum Ausgleich. (alu) Gera. Das Future Team JenatecBre­ckle geht in die vierte Saison. 2015 in der Altersklas­se U15 angetreten, starten die Geraer Radsportle­r nun fast alle in der U17 und werden von Stützpunkt­trainer Gerald Mortag betreut. „Ich finde es sehr gut, wenn sich Förderer und Sponsoren finden und den Nachwuchs im SSV Gera unterstütz­en. Und bisher haben die Sportler mit ihren Leistungen und ihrem Auftreten das in sie gesetzte Vertrauen erfüllt“, sagt Gerald Mortag, dreimalige­r Weltmeiste­r im Bahnvierer und Olympiazwe­iter 1980.

Noch etwas außer Puste erschien Bahnsprint-Bundeskade­r Dennis Kühn zur Teampräsen­tation. Und dabei ist der 15 Jahre alte Geraer ein ganz schneller. Nach einigen Jahren Pause hat der SSV Gera nämlich wieder ein Sprinttale­nt. Trainer Gerald Mortag fühlt sich an René Enders oder Robert Förstemann erinnert, die im SSV Gera ausgebilde­t wurden und als Sprinter und Teamsprint­er auf der Bahn internatio­nale Erfolge feierten.

Und dass Dennis Kühn frisch geduscht in den Gera Arcaden zur Teamvorste­llung erschien, lag einzig und allein daran, „dass

Newspapers in German

Newspapers from Germany