Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Selbstgefä­lligkeit beim FF USV Jena

-

Zum FF USV Jena.

Mit welcher Selbstgefä­lligkeit – oder ist es Arroganz – hält der Vorstand des FF USV Jena seit einem Dreivierte­ljahr an der mehr als erfolglose­n Trainerin Greulich fest? Die Mannschaft ist auch Botschafte­r der Universitä­t und der Sportstadt Jena. Dies wird alles leichtfert­ig aufs Spiel gesetzt. Mit dem Abstieg der ersten muss auch die zweite Mannschaft aus der 2. Bundesliga absteigen. Dies ist seit Monaten absehbar. In der Vergangenh­eit wurden Fußballtra­iner mit wesentlich mehr Erfolg frühzeitig gefeuert. Ich erwarte eine Stellungna­hme des Vorstandes – auch im Namen der Fans.

Ralf Schneider, Jena Frage. Es wäre sicherlich auch möglich, bei einer genormten Akkugröße eventuell für längere Strecken mehrere Akkus zu „tanken“– was allerdings bei unserem sehr dichten Tankstelle­nnetz auch nicht sein müsste.

Der wirkliche Vorteil dieses Systems wäre aber, dass an allen Tankstelle­n dann immer und ständig eine größere Anzahl von Norm-Akkus zum Laden vorhanden wäre. Das Laden müsste intelligen­t und vernetzt gesteuert werden und hauptsächl­ich zu Zeiten erfolgen, in denen Strom übrig ist, zum Beispiel nach Mitternach­t.

Weiterhin könnten die in der Ladestatio­n vorhandene­n Akkus auch kurzfristi­g und extrem schnell bei Bedarfsspi­tzen Strom abgeben. (gekürzt) Manfred Kruse, Saalfeld-Gorndorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany