Ostthüringer Zeitung (Gera)

Nach der Pause fielen die Tore

Fußball-Landesklas­se: Thüringen Weida schlägt das beste Rückrunden­team aus Schleiz klar mit :

-

Nach der Pause setzte sich die Weidaer Überlegenh­eit gegen einen starken Konkurrent­en fort und brachte nun auch Zählbares. Gerolds Freistoß klärte Pasold mit den Fäusten. Dann war es soweit. Jegor Jagupov setzte sich in der Mitte robust durch und ließ dem Gästetorhü­ter mit seinem platzierte­n Schuss keine Chance – 1:0 (54.). Gerolds Solo über rechts brachte Jagupov in Schussposi­tion, der schoss aber drüber. Mitte der zweiten Halbzeit die bis dahin beste Gelegenhei­t für den FSV. Der 17-jährige Elias Platzek wurde halblinks freigespie­lt, schoss aber am langen Eck vorbei. Weida wechselte, für den stark spielenden Christian Gerold kam Lukas Szudra in die Partie. Von Leutloff angespielt, kam Szudra frei zum Schuss und erzielte nur 100 Sekunden nach seiner Einwechslu­ng überlegt den zweiten Treffer (70.). Wenig später die Entscheidu­ng. Wieder war es Jagupov durch die Mitte, sein Schuss schlug ein, es stand nun 3:0 (77.). Es war der schon zehnte Treffer des Weidaer Winterzuga­nges im erst achten Einsatz. Die Weidaer hatten noch nicht genug. Jagupov setzte sich links durch, Pohlands Versuch wurde geblockt. Dann bediente Szudra Frank Berger, der aber anstatt zu schießen nochmals ablegen wollte. So fiel der vierte Treffer nicht mehr.

Schleiz zog noch mal an. M. Berger flankte von rechts, der Ex-Weidaer Markus Stankowski köpfte aus Nahdistanz, aber Hendrik Penzel wehrte stark ab.

So blieb es beim Endstand von 3:0. Weida brachte damit den Schleizern die erste Niederlage nach der Winterpaus­e bei und ist nun selbst bestes Rückrunden­team. Alle 14 eingesetzt­en Spieler boten im Spitzenspi­el den 120 Zuschauern eine gute Leistung, aber auch Gegner Schleiz braucht sich nicht zu verstecken. Für Weida war es der 20. Saisonsieg im 24. Spiel.

 ??  ?? Christian Gerold nimmt gekonnt den Ball mit. Rechts der Schleizer Alexander Weber. Foto: Thomas Gorlt
Christian Gerold nimmt gekonnt den Ball mit. Rechts der Schleizer Alexander Weber. Foto: Thomas Gorlt

Newspapers in German

Newspapers from Germany