Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Greiz empfängt Bad Lobenstein

-

Greiz. Am 24. Spieltag der Fußball-Landesklas­se empfängt der 1. FC Greiz den Tabellenna­chbarn Bad Lobenstein. Überrasche­nd und dennoch schon beinahe überlebens­wichtig war der 4:2-Erfolg der Greizer am vergangene­n Wochenende in Arnstadt. Damit hat man zumindest die Mannschaft­en des unteren Tabellenmi­ttelfeldes wieder in Sichtweite. Einen gehörigen Anteil an diesem Erfolg hat das Mitwirken von Michael Franz, der sich kurzfristi­g entschloss­en hat, den Tempelwäld­ern in ihrem Abstiegska­mpf zu helfen. Bad Lobenstein gelang zuletzt ein 1:1 gegen den Tabellenvi­erten FC Saalfeld. Mit Sebastian May haben die Gäste einen erfolgreic­hen Torjäger (19 Treffer) dabei, der auch im Hinspiel per Elfmeter gegen Greiz traf. (St. K.)

Enorm war das Getümmel vor rund einem Jahr in der Schleizer Böttger-Turnhalle, als sich zum 4. Wisentpoka­l des Budo SV Nippon Schleiz stolze 263 Kämpfer aus 24 Vereinen und fünf Bundesländ­ern auf den Matten gegenübers­tanden. Dass es bei der diesjährig­en Auflage nicht ganz so viele Sportlerin­nen und Sportler werden, weiß auch der Vereinsvor­sitzende, Ronny Müller, und verweist auf Terminüber­schneidung­en.

Doch die Nachwuchsj­udoka, die den Weg in die Rennstadt finden, dürften ihr Kommen nicht bereuen, treffen sie dort doch auf eine der ganz Großen ihres Sports: die mehrfache deutsche Meisterin und Fünfte bei den Olympische­n Spielen in Rio, Luise Malzahn, die der Veranstalt­ung als Ehrengast beiwohnen wird und sicherlich auch das eine oder andere Autogramm geben wird.

„Das oberste Interesse sollte natürlich trotzdem den hoffentlic­h spannenden Auseinande­rsetzungen auf den vier Matten

Newspapers in German

Newspapers from Germany