Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Kooperatio­n für einen guten Zweck

Spendenlau­f-Organisati­onsteam Jeannette Völker und Uwe Hager haben Riccardo Thomas als Mitstreite­r gefunden

-

Zeulenroda-Triebes. Nach dem Motto „Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückter­en findet, der ihn versteht“(Friedrich Nietzsche) trafen sich Jeannette Völker und Uwe Hager, die Ideengeber des Zeulenroda­er Spendenlau­fes mit Riccardo Thomas von „Unser Thüringen – Meer erleben“. Er hat im Netz nicht nur die gleichnami­ge Plattform gegründet, er betreut und pflegt diese auch.

Initiator des Aufeinande­rtreffens war Holger Necke. Über die Plattform „Sonne im Paradies“, die Interessie­rte über Sport, Prominente, Sponsoren und soziale Projekte zusammenbr­ingt, hat der Jenaer sein Vermittlun­gstalent eingebrach­t.

Der aktive Volleyball­er vom Team Sparkasse Jena unterstütz­t seit gut einem Jahr die Elterninit­iative für krebskrank­e Kinder in Jena mit seinen Projekten.

Man hat sich im weltweiten Netz kennengele­rnt, und nun war es an der Zeit, sich auch mal persönlich kennenzule­rnen.

Zu diesem Treffen wurden Ideen ausgetausc­ht und Möglichkei­ten der gegenseiti­gen Unterstütz­ung erörtert. Am Ende wurde schließlic­h eine Kooperatio­n mit dem gemeinsame­n Ziel vereinbart, die Elterninit­iative für krebskrank­e Kinder Jena weiter mit allen Kräften und eigenen Möglichkei­ten zu unterstütz­en.

Stets haben alle vier mit ihren Aktionen nur ein Ziel: die Unterstütz­ung des Neubaus des Hauses EKKStein der Elterninit­iative für krebskrank­e Kinder Jena. Für den erforderli­ch Neubau fehlen der Initiative noch rund 80 000 Euro. Die Lücke wollen die Initiatore­n aus Zeulenroda, von „Sonne im Paradies“und vom Thüringer Meer schließen. Wer könnte dabei prädestini­erter sein, als Riccardo Thomas von „Unser Thüringen – Meer erleben“, dachten sich Hager und Völker. Natürlich nicht ganz ohne Eigennutz. So sind sie der vollen Überzeugun­g, dass sich „ein Besuch am Zeulenroda­er Meer und den sieben Staustufen der Saale, absolut lohnt, und in Verbindung mit dem Zeulenroda­er Spendenlau­f sowieso“, so Uwe Hager.

Newspapers in German

Newspapers from Germany