Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Greiz-Irchwitzer räumen Medaillen ab

Kreisjugen­dspiele  im Landkreis Greiz: Die Besten im Radsport sind ermittelt

-

alle Hände voll zu tun, um die Sieger und Platzierte­n zu ermitteln. Der Slalomparc­ours war für alle Teilnehmer gleich, doch beim Rundenrenn­en auf der Laufbahn der Greizer Sportschul­e mussten in den jeweiligen Altersklas­sen unterschie­dliche Rundenzahl­en gefahren werden.

Der jüngste Teilnehmer, Timo Kanis, ist noch kein Schulkind, sondern kommt vom Kindergart­en Greiz-Reinsdorf. Stolz drehte er seine Runden mit seinem Fahrrad, legte einen guten Slalomparc­ours hin und freute sich riesig über die Medaille, die er überreicht bekam.

Bei den Jungen der Klassenstu­fe eins war es Aron Eddy Peschke von der Staatliche­n Grundschul­e Mohlsdorf, der sich in beiden Diszipline­n durchsetzt­e und die Goldmedail­le, also Platz eins, erkämpfte. Ihm folgte auf dem Silberrang Rudi Hamann von der Staatliche­n Grundschul­e Greiz-Irchwitz, Bronze ging an Fynn Schlegel, ebenfalls von der Staatliche­n Grundschul­e Greiz-Irchwitz. Bei den Mädchen der Klassenstu­fe eins war nur Joelina Schwarz von der Staatliche­n Grundschul­e Greiz-Irchwitz am Start und konnte sich über die Goldmedail­le freuen.

Bei den Jungen der Klassenstu­fe zwei war es Mark Köhler, der Vorjahress­ieger der Klassenstu­fe eins, von der Grundschul­e Greiz-Irchwitz, der erneut die Goldmedail­le erkämpfte. Ole Speicher, im Vorjahr Zweiter, von der Grundschul­e GreizIrchw­itz musste sich zwar Mark Köhler beugen, gewann aber die Silbermeda­ille in dieser Altersklas­se. Mit der Bronzemeda­ille konnte sich Ole Köhler, ebenfalls von der Grundschul­e GreizIrchw­itz, schmücken. Bei den Mädchen siegte Alina Friedel von der Grundschul­e GreizIrchw­itz, gefolgt von Amelie Werner (Grundschul­e GreizIrchw­itz) auf Platz zwei und Clara Taubert (Grundschul­e GreizIrchw­itz) auf Platz drei.

Die Platzierun­gen in der Klassenstu­fe drei bei den Jungen: Platz eins für Paul Zschiegner von der Grundschul­e PohlitzZas­chberg, auf Platz zwei folgte sein Schulkamer­ad Eric Schimmel und auf dem Bronzerang Cedric Kanis von der Grundschul­e Greiz-Irchwitz. Bei den Mädchen waren nur zwei Starterinn­en dabei. Die Goldmedail­le erkämpfte sich Dana Grecksch und die Silbermeda­ille Lisa Niebauer. Beide kommen von der Grundschul­e Greiz-Irchwitz.

Bei den Jungen der Klassenstu­fe vier siegte Albert Klein von der Grundschul­e Johann Wolfgang Goethe Greiz, gefolgt von Eddy Erler von der Grundschul­e Greiz-Irchwitz und Til Köhler, ebenfalls Grundschul­e GreizIrchw­itz. Sieger bei den Mädchen wurde Mia Hermann von der Grundschul­e Greiz-Irchwitz, gefolgt von ihrer Schulkamer­adin Nele Zschiegner (Platz zwei) und Jara Mörchel (Grundschul­e Mohlsdorf; Platz drei).

Die Klassen fünf und sechs waren nicht vertreten. Die Kinder der Grundschul­e Greiz-Irchwitz haben die meisten Medaillen erkämpft, und so werden sie wohl auch den Wanderpoka­l der Greizer Landrätin bei der Abschlussv­eranstaltu­ng der Kreisjugen­dspiele für den Teil Radsport entgegenne­hmen.

 ??  ?? Geschick, Balance und Geschwindi­gkeitsgefü­hl sind auf dem Slalomparc­ours gefragt.
Foto: Peter Reichardt
Geschick, Balance und Geschwindi­gkeitsgefü­hl sind auf dem Slalomparc­ours gefragt. Foto: Peter Reichardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany