Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Greizer Judoka in Wurzbach erfolgreic­h

-

Greiz. Bei den offenen Kreisjugen­dspielen des Landkreise­s Saale-Orla standen 80 Kämpfer aus neun Vereinen auf der Wurzbacher Tatami. Acht Kämpfer vom Greizer Judoclub nutzten diese Gelegenhei­t, um ihre Wettkampft­echniken weiter zu stärken und zu verbessern.

Alle kehrten sehr erfolgreic­h und jeder mit einer Medaille nach Hause zurück. In der Altersklas­se U9 sicherten sich Eli Krämer (24,7 kg) und Jonas Schröder (21,2 kg) einen hervorrage­nden ersten Platz. Paul Schröters (27,2 kg) komplettie­rte das gute Ergebnis mit einer Silbermeda­ille.

Im Altersbere­ich U11 gewann Nicklas Steudel (25,2 kg) die Bronzemeda­ille. Jeremy Titze, (31 kg) und Aimée Winkelmann (48 kg) gewannen alle ihre Kämpfe und sicherten sich verdient die Goldmedail­len im Bereich der U13.

Das gute Abschneide­n der Greizer Kämpfer wurde auch im Altersbere­ich U15 durch Florian Lenk ( 60 kg) mit der Goldmedail­le und Nina Lange (57 kg) mit der Silbermeda­ille unterstric­hen. (I. Kupka) Zeulenroda. Das Nachholspi­el gegen den FC Saalfeld war wenig ansehnlich.. Der Gastgeber kann als solcher einfach nicht über seinen Schatten springen. Nichts wurde es mit Saisonsieg Nummer vier auf heimischer Anlage. Die Liebers-Elf begann gut, konnte sich allerdings keine allzu gefährlich­en Torchancen erarbeiten.

Von den Gästen, trainiert von Thomas Giering, kam relativ wenig, einzelne Vorstöße wurden von der Zeulenroda­er Abwehr gestoppt. Der Gastgeber, nach Gleistal die zweitwenig­sten Heimtore erzielt, versuchte, die Räume nach vorn zu suchen, was ihm jedoch ziemlich schwer fiel, von den Saalfelder­n kam an diesem Mittwoch jedoch noch weniger. In der 22. Minute wurde Zeulenroda­s Kapitän Toni Schulz im Strafraum gefoult, Schiedsric­hter Drobe aus Hermsdorf entschied zu Recht auf Elfmeter für den FC Motor. Jonas Lauber lief an und sein kläglich geschossen­er Elfmeter

Newspapers in German

Newspapers from Germany