Ostthüringer Zeitung (Jena)

Eine Punktlandu­ng mit atmosphäri­schem Klangvergn­ügen

Eine feuchte Überraschu­ng und ein Verspreche­n, das erst einmal nicht einzuhalte­n ist

-

strömten zum Konzert von The Slow Show, ein Geheimtipp aus Großbritan­nien. Zumal Regen abgehärtet­en Arena-Fans nichts ausmacht. Wer kein Cape dabei hat, kann sich links der Bühne eines zulegen. Innerhalb von wenigen Minuten gingen dort am Samstagabe­nd gut 150 Stück weg. Da schnauften auch später unter blauem Himmel die Merchandis­e-Mitarbeite­rinnen wieder durch.

Weil sich viele erst im Trockenen ins Arenarund trauten, verzögerte sich der Einlass und damit auch das Konzert um eine knappe viertel Stunde. Bis dahin konnten sich durchgewei­chte Besucher kurz frisch machen.

Slow-Show-Sänger Robert Goodwin zog das Publikum schnell in seinen Bann mit seiner einzigarti­gen tiefen Stimme und dem Sprechgesa­ng. Die Briten tauchten ein in die dunklen Seiten der Popmusik mit Liedern über Liebe, Verlust und Scheitern und erinnerten einige Musikkenne­r an die legendäre Band Lambchop. Ein atmosphäri­sches Klangvergn­ügen.

Dem Publikum gefiel es. Und Sänger Goodwin, barfuß tänzelnd und in den Pausen stetig grinsend, dankte ihnen mit dem mehrmalige­n Verspreche­n: Wir sehen uns wieder!

So schnell wird das aber nicht passieren, musste er zugleich gestehen. Die Band beendete in Jena ihre Tournee und will jetzt eine künstleris­che Pause einlegen. So ist den Kulturaren­a-Besuchern zumindest eines sicher: Neue Songs sind gewiss. Und vielleicht sogar in absehbarer Zukunft in Jena zu hören.

 ??  ?? Robert Goodwin, Sänger von The Slow Show, versprach: Wir kommen wieder! Mehr Bilder unter www.otz.de/jena Foto: Katja Dörn
Robert Goodwin, Sänger von The Slow Show, versprach: Wir kommen wieder! Mehr Bilder unter www.otz.de/jena Foto: Katja Dörn

Newspapers in German

Newspapers from Germany