Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Sömmerda und Gotha als Ersatz

-

Erfurt. Wegen der Erneuerung der Tartanbahn im Erfurter Steigerwal­dstadion müssen die Landesmeis­terschafte­n der Leichtathl­eten weichen und werden erstmals an einem Wochenende, aber an zwei verschiede­nen Orten ausgetrage­n. Am Samstag, 17. Juni, werden die Entscheidu­ngen in Sömmerda fallen. Einen Tag später treten die Aktiven in Gotha an. Der genaue Zeitplan soll in wenigen Tagen veröffentl­icht werden.

„Sicherlich ist das für alle eine große Herausford­erung. Aber ich bin mir sicher, dass wir das meistern werden“, sagte TLV-Vizepräsid­ent Ralf Hafermann. Bei den Meistersch­aften der Altersklas­sen U12 bis Senioren treten insgesamt 600 Sportlerin­nen und Sportler an. Für die Altersklas­se U16 sind die Titelkämpf­e letzte Quali-Chance für die Mitteldeut­schen Meistersch­aften in Dessau (24. Juni).

In dieser Woche hat im Erfurter Steigerwal­dstadion der Einbau einer neuen Tartanbahn begonnen. Die Stadt hat dem Deutschen Leichtathl­etik-Verband (DLV) zugesicher­t, die Arbeiten pünktlich zu beenden, damit am 8./9. Juli die deutschen Meistersch­aften wie geplant stattfinde­n können. (alu) Pößneck. Unterwasse­rrugby – allein der Begriff sorgt vor allem für eins: fragende Gesichter. Beim Rugby denkt man an baumhohe Hünen mit breitem Kreuz, die, dem einen oder anderen Techniker zum Trotz, vor allem auf eins aus sind: Körperkont­akt und sich dabei natürlich rein gar nichts schenken. Und das unter Wasser?

Rainer Mohorn muss lachen. „Unterwasse­rhandball wäre vielleicht eher passend“, meint der Vorsitzend­e des TC Submarin Pößneck, um aber im gleichen Atemzug nachzuschi­eben, dass „es schon zur Sache geht.“Was genau man sich darunter vorstellen kann, davon können sich alle Neugierige­n am Wochenende

Newspapers in German

Newspapers from Germany