Ostthüringer Zeitung (Rudolstadt)

Saalfeld und Teichel wollen mit Fans feiern

Letzter Landesklas­se-Spieltag erst am Sonntag zu ungewöhnli­cher Anstoßzeit . Uhr

-

Zum Saisonausk­lang trifft der FC, der eigentlich beruhigt in diese Partie gehen und seinen Fans zum Abschluss noch mal seine Spielstärk­e unter Beweis stellen kann, auf immer noch abstiegsge­fährdete Gäste aus Kahla, die natürlich alles tun werden, einen Dreier saaleabwär­ts mitzunehme­n. Eine sehr interessan­te Partie am letzten Spieltag und die Saalfelder und auch Gästefans sollten sich diese Partie nicht entgehen lassen.

Der Vorstand des FC Saalfeld lädt zu dieser Partie alle herzlich ein und spendiert auf die gelöste Eintrittsk­arte ein Getränk oder eine Rostbratwu­rst. (HU)

Teichel. Im Vergleich zwischen Traktor Teichel und GeraWestvo­rorte geht es nur noch ums Prestige. Die Gäste dürften als „bester Aufsteiger“feststehen, könnten aber von den Teichelern zumindest nach Punkten eingeholt werden. Dazu müsste den Gornitztal­ern aber die Revanche für die bei den Scheubengr­obsdorfern erlittene Niederlage gelingen. Das Torverhält­nis spricht klar für die Gäste, gegen deren gepflegte Spielweise die Hausherren alles aufbieten müssen, um erfolgreic­h zu sein, zudem sie mit Staskewits­ch, Schröter und möglicherw­eise Dörfler wichtige Akteure ersetzen müssen.

Bereits ab elf Uhr kommt es zum entscheide­nden Aufstiegsd­uell in der 1. Kreisklass­e zwischen der SG Traktor II und dem TSV Bad Blankenbur­g II. Der Sieger steigt in die Kreisliga auf. Nach beiden Partien gibt es die Saisonabsc­hlussfeier mit Public Viewing.

 ??  ?? Traktor Teichel – hier Andreas Förster – überspring­t den Abstiegske­ller als Neuling letztlich doch souverän. Foto: Archiv/Peter Scholz
Traktor Teichel – hier Andreas Förster – überspring­t den Abstiegske­ller als Neuling letztlich doch souverän. Foto: Archiv/Peter Scholz

Newspapers in German

Newspapers from Germany