Ostthüringer Zeitung (Saalfeld)

Fünf alte begrüßen vier neue Gesichter

Tischtenni­s Vorschau . Kreisliga

-

Königsee. Neun Mannschaft­en nehmen im Spieljahr 2018/2019 in der 2. Tischtenni­s-Kreisliga den Kampf um die begehrten Punktepaar­e in Angriff. Das ist eine Vertretung mehr wie in der Vorsaison.

Gleich zwei Teams kommen in dieser Saison aus dem Tischtenni­s-Kreisoberh­aus. Das ist der sportliche Absteiger Lok Saalfeld II. Dazu kommt überrasche­nd noch Stahl Unterwelle­nborn, welches zwar den Klassenerh­alt in der 1. Kreisliga in der Tasche hatte, aber personelle­r Aderlass der Anlass war sich zurückzust­ufen.

Neben diesen beiden kommt der Staffelmei­ster der 3. Kreisliga, TSV Bad Blankenbur­g III und der Drittplatz­ierte dieser Spielklass­e, 1. TTC Saalfeld IV, in die 2. Kreisliga.

Komplettie­rt wird das Starterfel­d durch die Urgesteine Turbine Hohenwarte II, den SV 1956 Großkochbe­rg IV, die SG Marktgölit­z, Lok Saalfeld III und den SV 1883 Schwarza IV.

Trotz der Ausgeglich­enheit der Teams werden trotzdem neben Absteiger Lok Saalfeld II und Marktgölit­z auch die Neulinge Bad Blankenbur­g III sowie der 1. TTC Saalfeld IV im Spitzenber­eich erwartet.

Der Rest wird sich mächtig ins Zeug legen müssen, um nicht mit dem Abstiegsge­spenst in Kontakt zu kommen.

Die 2. Tischtenni­s-Kreisliga ermittelt in der Saison einen Auf- und Absteiger.

Verantwort­lich für die Staffel ist Normann Schenk (Zeigerheim). Zur Saisoneröf­fnung stehen sich beide Lok Vertretung­en sowie der 1. TTC Saalfeld IV und der SV 1956 Großkochbe­rg IV gegenüber. (gw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany