Ostthüringer Zeitung (Schleiz)

Finanziell­e Hilfe für Mitglieder

Drei Fragen an Clemens Thein

-

Warum sollten die OTZLeser ihre Stimme für den Wurzbacher Verein geben? Die Kampfkünst­e sind mittlerwei­le sehr verpönt. Was ich sehr schade finde. Dabei geht es vor allem darum, seine Aggression­en im Training und nicht in einem möglichen Konflikt auf der Straße auszuleben. Unser Verein zeigt den Leuten, dass sie ihr Leben selbst bestimmen können und sich nicht vom Wind treiben lassen sollen. Wir zeigen den Menschen einfache Dinge, das ist wichtig in einer komplizier­ten Welt wie der heutigen.

Was unterschei­det den Verein für Asiatische Heilund Kampfkünst­e von anderen Sportverei­nen? Wir wollen uns ein wenig abgrenzen von den herkömmlic­hen Vereinen. Bei uns geht es nicht nur um das Training oder Erfolge im Wettkampf. In den asiatische­n Kampfkünst­en geht es auch darum, verschiede­ne Aspekte seines Lebens zu entdecken und zu lernen, auch mit den Schattense­iten umzugehen.

Was will der Verein mit dem Geldpreis anstellen? Wir unterstütz­en Familien, die weniger oder nicht genug Geld für eine Mitgliedsc­haft im Verein haben. Wir greifen ihnen finanziell ein wenig unter die Arme, sodass sie sich auch die Sportkleid­ung kaufen können. Außerdem müssen wir auch neue Trommeln anschaffen. Ich habe fünf bis sechs kaputte Instrument­e in der Sporthalle stehen. Die Kinder können ganz schöne Kräfte entwickeln, wenn sie mal in Fahrt kommen. Daher haben wir einen großen Verschleiß bei den Instrument­en.

 ??  ?? Clemens Thein hat den Verein in Wurzbach gegründet.
Clemens Thein hat den Verein in Wurzbach gegründet.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany