Ostthüringer Zeitung (Schleiz)

Favorit siegt ohne zu glänzen

FSV Schleiz gewinnt beim VfB Pößneck

- VfB  Pößneck – FSV Schleiz

: (:) Pößneck. Einen verdienten, wenn auch glanzlosen Sieg feierte der FSV Schleiz beim Kreisober-Aufsteiger Pößneck. Dabei genügte dem Landesklas­sisten vor ansprechen­der Zuschauerk­ulisse ein Treffer von Martin Berger, der nach einer guten Stunde durchs Zentrum ins Szene gesetzt wurde und mit einem satten Schuss ins entlegene Eck Nachwuchsk­eeper Laurence Wohlfahrt überwand.

Überhaupt war es Berger, der in Abwesenhei­t von Kapitän Frank Gerisch für die Schleizer Gefahrenmo­mente zuständig war, doch außer in dieser Szene agierte er in den entscheide­nden Momenten immer wieder unglücklic­h. So auch in der ersten halben Stunde, als er den Querbalken traf und sein Schuss nach André Hoyers eindringen in den Strafraum noch Lucas Hoffmann von der Linie geschlagen wurde.

Die Hausherren wiederum versprühte­n nur bei Standards Torgefahr. Doch gute Freistöße von Hoffmann vor und Christophe­r Neumann nach dem Wechsel angelte sich FSV-Keeper Wilhelm Blöthner sicher. Auch als die sonst souveräne Defensive der Rennstädte­r das Leder nach einem weiteren Neumann-Freistoß nicht klären konnte, landete der Ball letztlich in den Fängen des Schleizer Torwarts.

Nur einmal hätte es auch aus dem Spiel für den VfB klappen können, doch bei einem Konter in Hälfte zwei schloss Kapitän Daniel Bursuc zu überhastet ab. So aber reichte den höherklass­igen Schleizern, bei denen auch der eine oder andere Akteur aus der Zweiten zum Zug kam, Bergers Tor zum dritten Sieg im vierten Testspiel. (aheb)

 ??  ?? Die besten Offensiv-Momente des FSV liefen über Martin Berger (schwarz). Hier wird er von Tobias Müller gestellt Foto: Alexander Hebenstrei­t
Die besten Offensiv-Momente des FSV liefen über Martin Berger (schwarz). Hier wird er von Tobias Müller gestellt Foto: Alexander Hebenstrei­t

Newspapers in German

Newspapers from Germany