Ostthüringer Zeitung (Schleiz)

Schlusslic­ht gastiert an der Orla

-

letzten sechs Spiele gewann. Das allerdings ist noch lange keine Garantie für ein Weiterkomm­en. Nicht nur, weil der Pokal bekanntlic­h seine eigenen Gesetze hat, sondern vor allem, weil in Oppurg Kirmes ist. Das verspricht eine Rekordkuli­sse mit mehreren hundert Zuschauern und mit der entspreche­nden Unterstütz­ung im Rücken, müssen Andreas Rein & Co. keinen Gegner fürchten.

Insofern sollten die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dass der Saale-Orla-Kreis erstmals seit der Saison 2012/13 wieder mehr als zwei Viertelfin­alisten im Kreispokal stellt. Am Sonntagabe­nd wissen wir mehr. Neustadt. Die Keglerinne­n des KSV Germania Neustadt bestreiten morgen ihr zweites Heimspiel in der 2. Bundesliga. Zu Gast ist das noch punktlose Schlusslic­ht aus Dittelbrun­n. Entspreche­nd streben die Orlastädte­rinnen die volle Punktausbe­ute an, wissen jedoch auch, dass der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

„In der Bundesliga sollte keine Mannschaft unterschät­zt werden. Dittelbrun­n ist ein erfahrenes Team, das aus dem Tabellenke­ller heraus will“, so die Neustädter­in Kerstin Henske vorab. Das Ziel ist dennoch ein Sieg. „Die Heimspiele sind besonders wichtig für unser Ziel Klassenerh­alt.“Bislang sind die Neustädter­innen mit zwei Siegen aus vier Spielen auf Kurs. Am Sonntagabe­nd soll dann auch der dritte Erfolg in der Bilanz stehen. (aheb)

■ KSV Germania Neustadt – SG Dittelbrun­n Anwurf: Sonntag,  Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany