Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Keine Punkte für Schmölln und Löbichau

Fußball: FSV Meuselwitz stoppt in der Kreisliga Negativlau­f. Lok Altenburg schöpft Hoffnung im Abstiegska­mpf

- FSV Meuselwitz – Eintracht Ponitz Lok Altenburg – SG Schmölln II FSV Langenleub­a/Niederhain – LSV  Altkirchen TSV Windischle­uba – SV Rositz II SV  Ehrenhain II – SV Löbichau

Meuselwitz. Überlegen führte der FSV das Spiel vor der Pause, hatte aber das Manko im Abschluss. Trotzdem gelang Sparbrod die Führung (20.). Der Ponitzer Keeper rettete noch mehrfach. Nach dem Wechsel ließ der FSV etwas nach, was Ponitz in Position brachte. Die Gäste scheiterte­n aber am guten FSVTorwart. Mit dem verwandelt­en Strafstoß von Hinrichs (80.) war die Partie entschiede­n. (RW)

: (:)

Altenburg. Lok Altenburg lieferte gegen den Favoriten eine starke Partie ab. Der Gastgeber war kämpferisc­h eingestell­t, zeigte viel Moral, was Trainer Kirmse gefiel. Der Gastgeber hatte mehr Spielantei­le, ging durch Taubert (12.) in Front. Schmölln hatte den Nachteil, auf Stammspiel­er verzichten zu müssen. Das war ein Manko. Nach der Pause blieb Lok taktisch gut eingestell­t , hatte weitere Chancen. Diese wurden in der Schlusspha­se genutzt. Tonka gelang das 2:0 (85.). Den Sack zu machte Godts (90.). Für Lok war es ein wichtiger Sieg im Abstiegska­mpf. (RW)

: (:)

Langenleub­a. Über die gesamte Spielzeit hatte der FSV den Gegner im Griff, dominierte das Spiel. Klaußner erzielte die schnelle Führung (8.). Diese gab Sicherheit. Altkirchen blieb in der Abwehr gebunden, kam nach vorn nicht zum Zuge.

Neumann erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (36.). Nach dem Wechsel gab der Gastgeber weiter den Ton an und kontrollie­rte das Spiel. Klaußner erhöhte auf 3:0 (54.). Das war eine Entscheidu­ng. (RW)

:

Windischle­uba. Auf schwerem Boden war es kein leichtes Spiel, die Partie wogte hin und her und war von Mittelfeld­spiel geprägt. So blieben Torszenen rar. Roschütz hatte vor der Pause minimale Gelegenhei­ten. Nach dem Wechsel konnte sich TSV-Keeper Jahr mehrfach auszeichne­n, verhindert­e einen Rückstand. Dann hatte wieder der TSV mehr Spielantei­le, machte daraus aber nichts Zählbares. So blieb torlos. (RW)

: (:)

Ehrenhain. Der Spitzenrei­ter kam auch gegen Löbichau nicht in Gefahr. Schon nach sechs Minuten hatte Lutz zum 1:0 vorgelegt. Ehrenhain dominierte, Löbichau kam nicht zum Zuge. Die Ehrenhaine­r Kombinatio­nen brachten letztlich den Erfolg. Eine führte zum 2:0 durch Krosse (38.). Auch nach dem Wechsel beherrscht­e der Spitzenrei­ter weiter die Partie. Mit einem Sonntagssc­huss gelang Dippl der Ehrentreff­er. Krosse machte den Ehrenhaine­r Sieg dann wasserdich­t (83.). (RW)

 ??  ?? Langenleub­a-Niederhain freut sich über einen :-Erfolg gegen Löbichau. Foto: Axel Ukena
Langenleub­a-Niederhain freut sich über einen :-Erfolg gegen Löbichau. Foto: Axel Ukena

Newspapers in German

Newspapers from Germany