Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Ehrenhaine­r verlieren Punkt in letzter Minute

Fußball: Bei Elfmetern von Machts machtlos

- Von Lena Rath

FC An der Fahner Höhe – : SV  Ehrenhain (:) Erfurt. Auf Kunstrasen in Erfurt ließen sich die Gastgeber nicht unterkrieg­en. Gleich in der 12. Minute gelang Nick Walter ein erster Abschluss. Auch Ehrenhain spielte recht offensiv auf. Doch der FC hatte zunächst die größeren Chancen. Erst verlor Danny Krumbein in aussichtsr­eicher Position den Halt auf dem Standbein, kurz darauf versuchte sich Robert Lischke mit Kopfball, doch Andre Sittel hatte die Finger dran und lenkte die Kugel über den Kasten.

In der 31. Minute lenkte der FC-Torwart einen Schuss von Christophe­r Lehmann zur Seite. Vier Minuten später musste Markus Hinrichs verletzung­sbedingt das Feld verlassen.

Nach einem Foul an Nick Walter gab es Freistoß für die Blau-Weißen. Der blieb vorerst ungefährli­ch. Nach einem weiteren Foul, diesmal an Danny Krumbein, entschied Schiedsric­hter Reuter auf Strafstoß. Artur Machts verwandelt­e straff mit flachem Schuss ins Eck.

In der zweiten Hälfte versuchte auch Ehrenhain mehr in der Offensive. Erst schickte beim FC Kevin Reinemann den Ball aus drei Metern am leeren Tor vorbei, kurz darauf scheiterte Max Zerrenner nach einem Schuss aus der linken Strafraume­cke an der Querlatte. Das sollte dem FC wohl ebenfalls etwas Feuer machen. Kaum gedacht war es auch soweit. In der 67. Minute bediente ein langer Pass Lehmann, der den Ball hervorrage­nd anund mitnahm und aus kurzer Distanz einnetzte. Nun war also alles wieder offen. In der Endphase blieb das Spiel weiterhin schnell und kurzweilig, verflachte aber zunehmend im Mittelfeld. Ehrenhain versuchte, den Punkt – der ein durchaus zufriedens­tellendes Ergebnis wäre – über die Zeit zu retten. Dem FC Fahner Höhe wären drei Punkte wohl lieber, doch fehlten dafür in der zweiten Hälfte der Halbzeit schlichtwe­g die Ideen vor dem Tor. Zwei Minuten vor Schluss dann doch noch die Erlösung für die Hausherren.

Nach einem leichten Foul an Nick Walter zeigt der Unparteiis­che ein zweites Mal in der Partie auf den Punkt. Artur Machts macht‘s auch zum zweiten Mal – erneut ein flacher straffer Schuss, der Sittel trotz guter Reaktion keine Chance ließ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany