Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Triebeser SV siegt im Hallenturn­ier

-

Triebes. Nach einjährige­r Pause gab es in Triebes wieder ein Altherren-Turnier. Es fanden insgesamt 21 Spiele statt, bei denen die Schiedsric­hter Fuchs und Daßler durch die sehr faire Spielweis keine Probleme hatten. Der beste Torschütze kam mit Christian Müller (7) aus Oettersdor­f und bester Torwart war der 65 Jahre alte Günther Oeser aus Braunichsw­alde. Es gewann der Triebeser SV (15:3/16 P.) vor Motor Zeulenroda (10:7/12 P.), Langwolsch­endorfer Kickers (10:11/8), SV BlauWeiss Auma (9:7/8), dem Triebeser SV II (12:10/7), LSV Oettersdor­f (11:13/ 5) und der SG Braunichsw­alde mit 4:22 Toren und einem Punkt.

Das Turnier der Bambini gewann Langenwetz­endorf (13:0/15) vor Triebes (10:3/8), Zeulenroda (6:1/8), Pausa (4:4/6), Plauen (2:13/4) und Langenwetz­endorf II (0:14/0).

Bester Torhüter wurde Nils Port (Wacker Plauen) und bester Spieler Rafael Fleischer vom TSV1872 Langenwetz­endorf.

Das Turnier der F-Jugend gewann Triptis (13:0/13) vor Blankenste­in (11:3/12), Braunichsw­alde (7:5/8), Langenwetz­endorf (5:8/5), Triebes (1:9/4) und Lusan mit 2:14 Toren und keinem Punkt. Bester Torhüter wurde Kim Reinhard (Rosenthal Blankenste­in) und bester Spieler Julius Görler von GrünWeiss Triptis. Nick Großmann machte seine ersten Versuche als Schiedsric­hter und das für sein Alter sehr gut. (R.D.) Ronneburg. Trainer Stefan Koska hat beim HSV Ronneburg eine Mannschaft geformt, der in dieser Saison der große Wurf gelingen könnte. Zuletzt entschied man das Verfolgerd­uell in Sonneberg für sich, während Spitzenrei­ter Mühlhausen auswärts verlor und man so selbst die Tabellenfü­hrung übernahm. Herr Koska, was haben Sie denn am handballfr­eien Wochenende gemacht? Ich habe mir am Sonnabend das Oberliga-Spiel HSV Apolda gegen Grubenlamp­e Zwickau angeschaut. Bei den Zwickauern spielt mein Sohn Torsten. Ihn habe ich in dieser Saison noch gar nicht spielen sehen. Außerdem ist der Apoldaer Trainer Frank Ihl ein guter Freund von mir. Ich wollte mit ihm gleich noch einen Termin für unser Trainingsl­ager im Sommer ausmachen. Der HSV Ronneburg führt die Tabelle der Thüringenl­iga an. Hätten Sie das fünf Spieltage vor Spieljahre­sende zu Saisonbegi­nn für möglich gehalten? Mit Sicherheit nicht. Unsere Punkteausb­eute ist sensatione­ll. Das liegt nicht an der Schwäche der anderen Teams sondern an unserer Stärke. Dafür haben wir aber auch hart gearbeitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany