Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Wahlhelfer werden noch gesucht

-

Dorothea Helmert, Seniorin, 74 Jahre, Zeulenroda-Triebes:

Die Themen Schulen, Tourismus, Förderung des Mittelstan­des liegen mir sehr am Herzen. Und eigentlich wurden all diese wichtigen Themen auch angesproch­en. Also insgesamt bin mit dem Forum zufrieden. Was die Wahlentsch­eidung angeht – ich bin entschiede­n gekommen und gehe entschiede­n.

Cornelius Horlbeck, Schüler, 15 Jahre, Greiz:

Da ich noch jung bin und selbst Schüler , interessie­rt mich vor allem das Thema Schulen. Besonders bezüglich Lehrermang­el an den Schulen und das hohe Alter der Lehrer sollte es schnell Lösungen geben. Im Großen und Ganzen war ich da mit den Antworten zufrieden. Es war ein schöner Abend.

Michael Barth, Kfz-Mechatroni­ker, 35 Jahre, Greiz:

Meiner Meinung nach die Weiterentw­icklung der Schulbildu­ng, denn ich habe selbst zwei kleine Kinder. Meine Tochter besucht momentan die erste Klasse. Ansonsten wurde an Themen alles abgehandel­t. Man konnte so auf jeden Fall die drei Kandidaten etwas besser kennenlern­en. Zeulenroda-Triebes. Wie Dietmar Reich, Wahlleiter in der Stadt Zeulenroda-Triebes, informiert­e werden für die bevorstehe­nde Kommunal- und Landratswa­hl am 15. April in der Stadt Zeulenroda-Triebes sowie in der Gemeinde Weißendorf noch Wahlhelfer gesucht. Die können sich im Rathaus bei Dietmar Reich unter Telefon: (036628) 48 200 melden.

Die Wahlbenach­richtigung­skarten müssten in den kommenden tagen alle Haushalte erhalten haben, so Reich. Zudem werden in der kommenden Woche die angeforder­ten Briefwahlu­nterlagen versandt.

Nach den Osterfeier­tagen beginnen dann auch die Schulungen für die Wahlhelfer. Sie alle erhalten Informatio­nen zu ihren Aufgaben am Wahltag, so der Wahlleiter.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany