Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Magdeburge­r Polster schmilzt

-

Kiel. Der 1. FC Magdeburg hat einen Sieg im Verfolgerd­uell verpasst, seinen zweiten Platz in der 3. Fußball-Liga aber verteidigt. Bei Holstein Kiel kamen die Magdeburge­r zu einem 1:1 (0:0). Vor 8420 Zuschauern hatte Florian Kath die Gäste in Führung gebracht (49. Minute), Rafael Czichos glich für Holstein mit einem Kopfballto­r aus (85.).

In der Tabelle wuchs der Rückstand der Magdeburge­r auf Spitzenrei­ter MSV Duisburg auf sechs Punkte. Die Duisburger hatten beim Chemnitzer FC mit 3:2 gewonnen. Der Vorsprung auf den Relegation­srang schmolz auf zwei Zähler. Ärgster Verfolger ist der VfL Osnabrück, der gegen Jahn Regensburg beim 2:1-Erfolg drei Punkte entführen konnte. (dpa) Babelsberg. Bedi Buval schrie sich die Freude aus dem Hals. Dann setzte der Angreifer des FC Carl Zeiss auf dem Weg zur Seitenlini­e zum Jubelsprun­g an. Schnell eilten die Mitspieler herbei. Buvals Tor vom Elfmeterpu­nkt in der 89. Minute zum 1:1Endstand im Nachholspi­el beim SV Babelsberg 03 bescherte Jena einen glückliche­n Punkt. Denn lange sahen die Potsdamer wie die Gewinner aus. „Babelsberg wäre der verdiente Sieger gewesen. Aber wir nehmen den einen Zähler gern mit“, sagte ZeissTrain­er Mark Zimmermann.

Jena legte los wie die Feuerwehr. Doch das Pressing der Anfangsvie­rtelstunde brachte zwei Probleme mit sich. Zum einen sprang in dieser Phase nur ein Schussvers­uch von Maximilian

Newspapers in German

Newspapers from Germany