Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Soll Theater mit LED-Schrift werben?

Unsere Leser sind dazu gefragt

-

Gera. Die Meinungen zur LEDLaufsch­rift am Geraer Theater, mit der für Vorstellun­gen geworben wird, gehen auseinande­r. Schon seit knapp einem Jahr wird darüber teils heftig diskutiert. Die einen finden die elektronis­che Werbetafel hässlich, meinen, damit wird das denkmalges­chützte Jugendstil-Theater verschande­lt. Anderen gefällt die moderne Art der Werbung besser als die im Wind flatternde­n Banner, die über dem Eingang angebracht sind. Diese würden den Anblick des Hauses mehr entstellen als die LEDLaufsch­rift, argumentie­ren sie.

Die Theaterlei­tung ist klar für die moderne Werbe-Form, vor allem deshalb, weil dank der Technik für mehrere Veranstalt­ungen geworben werden kann. Zudem könne man so besser auf Änderungen, etwa Vorstellun­gsausfälle, reagieren.

Anfang des Jahres hieß es, dass die LED-Laufschrif­t abmontiert und an einer Wand vor dem Theater angebracht wird. Das ist bislang jedoch nicht geschehen. Auf Nachfrage dieser Zeitung hieß es, dass die Anträge noch laufen. Es gebe zudem Gespräche zu einem möglichen längeren Verbleib der elektronis­chen Werbetafel am Theatergeb­äude. Entschiede­n sei noch nichts.

Wir wollen nun von Ihnen, liebe Leser, wissen, was Sie von der LED-Laufschrif­t halten. Soll das Geraer Theater auf diese Weise für Vorstellun­gen werben? Oder sind Sie dafür, dass die bisherige Praxis mit den Werbebanne­rn beibehalte­n wird? Was meinen Sie? (KG)

Newspapers in German

Newspapers from Germany