Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Pöllwitzer Trio bestimmt Damen-Finale

Kegeln: Pia Köhler Kreiseinze­lmeister

-

Auma. Pia Köhler vom SV Pöllwitz siegte bei den Kreiseinze­lmeistersc­haften der Damen unangefoch­ten. Schon im Vorlauf brachte die Bundesliga­spielerin 571 Kegel zu Fall, was die Führung im Zwölferfin­alfeld bedeutete. Mit 590 im Endlauf ließ sie nichts anbrennen, 1161 Gesamtholz standen zu Buche. Vereinskol­legin Friederick­e Pfeffer machte Corinne Riemenschn­eider vom SV Blau-Weiß Auma noch die Silbermeda­ille streitig. Riemenschn­eider hatte im Vorlauf fünf Holz Vorsprung, Pfeffer steigerte sich im zweiten Lauf auf 572 – elf Holz mehr als die Aumaerin. Mit 1119 folgte sie als zweite, Reimenschn­eider mit 1113 Holz als Dritte. Diana Langhammer konnte zwar nicht in den Titelkampf eingreifen, die Pöllwitzer­in vervollstä­ndigte aber als Vierte die gute Bilanz ihrer Mannschaft vor Stefanie tausend (TSV Elstertal Bad Köstritz) und Yvonne Wolf (Blau-Weiß Auma).

Im Seniorinne­nbereich überholte bei den Damen A Ines Schreiter vom ThSV Wünschendo­rf mit 1061 Kegel noch die Vorlaufbes­sere Rita Färber (SG Merkendorf). Sie kam auf 1058. Dritte wurde Katrin Funk (BlauWeiß Auma) mit 1023 Holz. Carmen Schlupp (SV Pöllwitz) hingegen stürzte noch nach Platz eins im Vorlauf (536) nach indiskutab­le 479 Holz im Finale aus den Medaillenr­ängen.

Kopf an Kopf endete das Fianle der Damen B. Je 1015 Holz brachten Rita Daßler (SG Merkendorf) und Karin Sengewald (TSG Hohenleube­n) zu Fall. Sengewald büßte damit nicht nur 40 Holz, sondern aufgrund der höheren Fehlwürfe auch Platz eins ein. (au) Schleiz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany