Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Familienzi­rkus gastiert in Greiz

Akrobatike­inlagen und Auftritte mit Tieren können noch bis Sonntag angesehen werden

-

als Clowns in die Show einsteigen, und dann schauen, wo wir unsere Talente am besten einbringen können“, erklärt 17-jährige Jason Köllner. Er habe für sich schließlic­h das Jonglieren und Balanciere­n entdeckt und muss dafür regelmäßig üben. „Dafür gehen am Tag schon zwei bis drei Stunden drauf. Die Nummern sollen ja in der Show auch sitzen und die Besucher unterhalte­n“, sagt Jason Köllner. Momentan schafft er es problemlos mit sieben Ringen zu jonglieren und arbeitet daran, bald auch acht Ringe unter Kontrolle zu halten. Insgesamt wird die Show von acht Familienmi­tglie dern gestaltet, die ihre Talente in verschiede­nen Showelemen­ten präsentier­en.

Zur Show gehören auch mehrere Tiere. „Wir haben zwei Lamas, sechs Westernpfe­rde, zwei Ponys, ein Tigerpferd, drei Ziegen, zwei Hasen und ein paar Tauben, die in unserer Show mitwirken“, sagt

Bernardo Köllner.

Die Tiere kommen im Formations­lauf in der Manege zum Einsatz und auch bei ausgesucht­en akrobatisc­hen Einlagen. Täglich von 10 bis 12 Uhr bietet die Familie Interessie­rten auch an, die Tiere im Rahmen einer Tierschau kennenzule­rnen.

Das Zirkuszelt der Familie Köllner kann bis zu 200 Personen fassen. „Trotzdem achten wir immer darauf, dass im Zelt ein angenehmes Klima herrscht und verschließ­en es daher nie komplett während der Show“, sagt Jason Köllner.

Zur Eröffnungs­show am Mittwochab­end konnten sich bereits erste Gäste von den Darbietung­en überzeugen.

Familie Köllner führt weitere Shows am kommenden Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 17 Uhr und die Abschlusss­how am Sonntag um 11 Uhr durch.

Die OTZ verlost 5x2 Freikarten für die Show am Samstag, 1. Juli, um 17 Uhr.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany