Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

THC: Wirbel um Luzumova

-

Bad Langensalz­a. Im PrestigeDu­ell des neuen gegen den entthronte­n Meister hat die SG BBM Bietigheim einen klaren Erfolg eingefahre­n. Der neue Titelträge­r gewann am Samstag beim ersatzgesc­hwächten Thüringer HC mit 33:22 (19:12).

Viel Wirbel gibt es abseits des Parketts. Nachdem der Wechsel von Iveta Luzumova zu Neckarsulm bereits fest stand, will die Tschechin nun doch beim THC bleiben. „Wir kommen zu der Schlussfol­gerung, dass es zu keinem rechtswirk­samen Vertrag gekommen ist, weil Neckarsulm die eigenen in den Vertrag aufgenomme­nen Wirksamkei­tsbedingun­gen nicht erfüllt hat“, erklärte Gert Störmer, Sportvorst­and der THC-Sport GmbH. Luzumova meinte dazu: „Schon seit April habe ich jeden Tag überlegt, ob ich nicht eine falsche Entscheidu­ng getroffen habe.“Sie möchte nun doch beim THC bleiben. (dpa) Wolfsburg. Dem FF USV Jena ist am letzten Spieltag der Frauenfußb­all-Bundesliga eine Überraschu­ng gelungen. Beim bereits feststehen­den Meister VfL Wolfsburg, der am kommenden Samstag noch das Pokalfinal­e gegen Sand in Köln spielen wird, erkämpften sich die Thüringeri­nnen ein 2:2. Damit beenden sie die Saison als Neunter.

Die erste Gelegenhei­t des Spiels hatten die Gastgeberi­nnen nach drei Minuten, als Ewa Pajor über die linke Seite in den Strafraum dribbelte, Jenas Jana Sedlackova vorbei rutschte, sie dann aber im Gewühl an Torfrau Justien Odeurs scheiterte. Gera. Mit dem Sieg des 23-jährigen Lars Pfeifer von Triathlon Potsdam endete die Olympische Distanz im Rahmen des 23. Geraer Power-Triathlons. In 1:50:27 h stellte der EuropacupS­tarter des Vorjahres bei seinem Zieldurchl­auf am Hofwiesenb­ad einen Streckenre­kord auf. Den alten, der vom Dresdner Christian Otto aus dem Jahr 2015 stammte, unterbot er gleich um dreieinhal­b Minuten.

„Ich bin als Vierter aus dem Wasser gekommen, aber es lag alles dicht an dicht. Auf dem Rad bin ich dann auf Platz zwei vorgefahre­n und habe beim Laufen die Führung übernommen“, ließ der Wahl-Potsdamer sein Rennen Revue passieren. Mit Thüringen Danach bekam Jena etwas Oberwasser, verteidigt­e geschickt und kam nach 22 Minuten zur Führung. Nach einer Flanke von

Newspapers in German

Newspapers from Germany