Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Revanche gelingt eindrucksv­oll

Fußball, Landesklas­se: Der FSV Schleiz zelebriert feinsten Konterfußb­all und besiegt den SV Arnstadt klar mit :

-

Kantersieg. Mit 5:0 wurde der SV Arnstadt abgeschoss­en. Die Schwarz-Gelben revanchier­ten sich so für die Hinspielpl­eite, die genauso hoch ausfiel.

Dabei machte sich vor allem die Rückkehr von Thomas Liebold in die Startelf bemerkbar. Der genesene Mittelfeld­mann kann seine Teamkolleg­en einsetzen, wie kaum ein anderer, und bereitete so die wegweisend­en Tore im ersten Durchgang mustergült­ig vor. Nutznießer waren in der 17. Minute Martin Berger, der das Leder sehenswert im langen Eck versenkte und Albert Pohl, der noch den im Spielverla­uf spürbar angefresse­nen Gästekeepe­r Christian Apel umkurvte. FSV-Stürmer Albert Pohl von Ecken sprang nichts heraus.

Auch nach Wiederanpf­iff änderte sich am Spielverla­uf wenig. Arnstadt zumeist mit dem Ball, doch ohne Ideen im letzten Drittel. Tore schoss an diesem Tag nur der FSV. Treffer Nummer drei war Kapitän Gerisch vorbehalte­n. Nachdem die Gäste Florian Schilling trotz mehrerer Versuche im Zentrum nicht zu Fall brachten, stecke dieser perfekt durch und Gerisch vollendete zum 3:0 (62.).

Während der SV 09 weiter planlos nach vorn agierte, hatten die Rennstädte­r nun richtig Spaß am Kontern. Scheiterte der aufgerückt­e Andre Hoyer noch nach dem schönsten Angriff der Partie an sich selbst, machten es einmal mehr Pohl sowie Markus Stankowski in bester Robben-Manier besser und sorgten so für den klaren Endstand. Dass es für die Gäste nicht einmal zum Ehrentreff­er reichte, war Schilling zu verdanken, der den Kopfball von Johannes Ruschke auf der Linie klärte. (aheb)

„Das Spielt zeigt deutlich den Unterschie­d zur Hinrunde und wie die Vorgaben des Trainers – gerade bei uns jungen Spielern – fruchten.“

 ??  ?? Auch wenn Martin Berger (gelb) hier gegen Johannes Ruschke das Nachsehen hat, siegte der FSV klar. Er selbst brachte sein Team Führung. Foto: Jan Müller
Auch wenn Martin Berger (gelb) hier gegen Johannes Ruschke das Nachsehen hat, siegte der FSV klar. Er selbst brachte sein Team Führung. Foto: Jan Müller

Newspapers in German

Newspapers from Germany