Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Nur Johanna Kayser holt eine Medaille

Bogenschie­ßen Landesmeis­terschaft

-

Unterwelle­nborn. Die Bogenschüt­zen aus dem Saale-OrlaKreis schafften es nicht, der diesjährig­en Landesmeis­terschaft ihren Stempel aufzudrück­en. Mit Johanna Kayser vom SV Grün-Weiß Triptis schaffte es lediglich eine Sportlerin aus dem Landkreis aufs Podest. Bei den Schülerinn­en B mit dem Recurvebog­en kam sie mit 458 Ringen auf den Bronzeplat­z.

Nur sechs von zehn Qualifikan­ten dabei

Darüber hinaus stehen durch Gerd Geithner (SG Neustadt, 499 Ringe) bei den Herren, Fritz Kühnast (1. SV Pößneck, 505 Ringe) bei den Schülern B sowie Noric Oßwald (SV Wisentatal Schleiz, 490 Ringe) bei den Schülern C noch drei fünfte Plätze – jeweils mit dem Recurvebog­en – zu Buche. Bei Geithner fehlten nur zwei und bei Kühnast nur fünf Ringe auf Rang vier, der Abstand zum Medaillenp­latz war jedoch recht deutlich.

Neben den Genannten nahmen noch Paul Hahn (Schleiz) und Leon Starkloff (Neustadt) am Wettbewerb teil, womit von den zehn qualifizie­rten Schützen aus dem Landkreis lediglich sechs die doch relativ kurze Reise nach Unterwelle­nborn antraten. (aheb)

Für die einzige Ringer-Sektion aus dem Landkreis geht damit eine wahre Odyssee zu Ende, denn nachdem sie in der Vergangenh­eit

Newspapers in German

Newspapers from Germany