Ostthüringer Zeitung (Saalfeld)

Doppelspie­ltag und Meisterehr­ung

-

Mit einem Doppelspie­ltag geht der HSV Bad Blankenbur­g in der Mitteldeut­schen Handball-Oberliga in das vorletzte Punktspiel­wochenende in dieser Saison.

Am heutigen Sonnabend müssen die Kurstädter zunächst gegen den USV Halle ab 19 Uhr ihr vorletztes Auswärtssp­iel bestreiten. Das Hinspiel war mit einem 29:21Sieg eine klare Angelegenh­eit für die Lavendelst­ädter. Und einen Erfolg streben die Schützling­e von Trainer Jörn Schläger natürlich auch heute Abend in der Saalestadt an.

Am kommenden Montag ab 17 Uhr geht es dann gleich weiter. Zu Gast ist dann die HSG Freiberg in der Blankenbur­ger Landesspor­tschule. Es ist das letzte Heimspiel der Saison, das die HSV-Truppe erfolgreic­h gestalten und damit eine weiße Heimweste behalten will. Aber Vorsicht ist vor den Gästen geboten, denn diese haben sich im Laufe der Saison gut entwickelt und sind das zweitbeste Team der Rückrunde.

Nach der Begegnung steigt dann die Meisterfei­er, bei der der HSV dann die Meistersch­ale bekommt und mit den Fans den sofortigen Wiederaufs­tieg feiern will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany