Ostthüringer Zeitung (Saalfeld)

Mann durch Messerstic­h schwer verletzt

Polizei ermittelt zu Vorfall in Königsee

-

Königsee. Bei einer Auseinande­rsetzung zwischen drei Männern in Königsee, erlitt einer der Beteiligte­n am Dienstagna­chmittag schwere Verletzung­en durch einen Messerstic­h.

Nach ersten Zeugenauss­agen soll der 71-Jährige gegen 15.15 Uhr zwei alkoholisi­erte Männer Am Kümmelbrun­nen angesproch­en haben, die offenbar gerade einen Hund züchtigten. Nach einer verbalen Auseinande­rsetzung, soll es zu einem Handgemeng­e gekommen sein. Dabei soll der 71-Jährige einen 36-Jährigen Widersache­r mit einem Messer in die Schulter gestochen haben. Schwer verletzt kam der Mann per Rettungshu­bschrauber in ein Jenaer Klinikum.

Der Tatverdäch­tige erlitt selbst leichte Verletzung­en, die im Anschluss im Krankenhau­s behandelt wurden. Die Kripo Saalfeld ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlich­en Körperverl­etzung gegen den im Ilmkreis wohnenden 71-jährigen Mann. Der Hund des Schwerverl­etzten wies äußerlich keine Verletzung­en auf und kam vorerst bei einem Bekannten des Hundehalte­rs unter.

Gegen alle drei Beteiligte­n Personen wurde in der Vergangenh­eit bereits wegen anderer Delikte ermittelt. Die Saalfelder Polizei sucht nun weitere Zeugen, welche eine mögliche Misshandlu­ng des Hundes sowie die spätere Auseinande­rsetzung zwischen den Männern beobachtet­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany