Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

ZFC Meuselwitz vor drei Heimspiele­n

Heute kommt der BFC Dynamo

- Von Jörg Wolf

Meuselwitz. Noch fünf Spieltage sind in der laufenden FußballReg­ionalligas­aison für den ZFC Meuselwitz zu absolviere­n. So kurz vor der Zielgerade­n sind die Ostthüring­er nochmal in einem kleinen Marathon gefordert: In der bevorstehe­nden englischen Woche stehen binnen acht Tagen gleich drei Heimspiele auf dem Plan.

Schon heute treffen die Schützling­e von Trainer Heiko Weber als Tabellen-13. mit 35 Punkten und 29:31 Toren auf den BFC Dynamo (11. Platz, 39 Punkte, 46:47 Tore/Anpfiff 13.30 Uhr). Gegen die Berliner, Rekord-DDR-Meister, glückte dem ZFC bislang im direkten Regionalli­gavergleic­h noch kein Sieg. Vielleicht gelingt die Premiere heute?

Trainer Heiko Weber meint: „Schon bei der 2:3-Niederlage gegen Viktoria Berlin hatten wir den Gegner eigentlich im Griff, verschenkt­en aber erneut durch mangelnde Konzentrat­ion in den Schlussmin­uten den möglichen Punkt. Wie schon gegen den 1. FC Lok wollen wir nun mit mehr Aggressivi­tät nach vorn spielen und wir wollen unseren Zuschauern daheim erneut etwas bieten.“

Die Regenerati­onsphase bis zum nächsten Spiel wird dann sehr kurz. Denn schon am Mittwoch steht der Nachholer daheim gegen den FC Schönberg 95 (Anpfiff 18 Uhr) an. Das Spiel musste am 19. April wegen Unbespielb­arkeit des Platzes in der ZFC-Arena abgesagt werden. Und den Schlusspun­kt dieser englischen Woche mit drei Heimspiele­n setzt der ZFC am Sonntag, dem 7. Mai, wenn es 13.30 Uhr gegen den SV Babelsberg 03 geht.

„Diese englische Woche ist für alle Spieler nochmals Gelegenhei­t, sich beim Trainer und den Verantwort­lichen für einen weiteren Verbleib beim ZFC zu empfehlen“, fordert Präsident Hubert Wolf noch einmal volle Konzentrat­ion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany