PC Magazin

LG 32UN880-B

LGs Ergo-Monitore 27QN880-B und 32UN880-B brauchen kaum Stell äche auf dem Schreibtis­ch und überzeugen durch ihren innovative­n, extrem bewegliche­n Standfuß.

-

u einem ergonomisc­hen PC-Arbeitspla­tz gehört ein Monitor, der sich möglichst exibel verstellen lässt. Diese für Of ce-Displays obligatori­sche P ichtübung beherrsche­n auch der 27 Zoll große LG 27QN880-B und sein 31,5-Zoll-Gegenstück 32UN880-B, legen durch ihren innovative­n Standfuß aber gleich noch die Kür nach. Aufgestell­t werden die von LG auch als Ergo-Bildschirm­e bezeichnet­en Displays jeweils über eine schmale vertikale Stütze, die per Schraubzwi­nge an der Schreibtis­chkante Halt ndet und so praktische­rweise fast keine Stell äche benötigt. Daran lassen sich die Monitore um bis zu 280 Grad seitlich drehen, nach vorne und hinten neigen, in der Höhe verstellen und ins Hochformat kippen. Der

Clou: Weil zwischen Display-Halterung und Stütze zusätzlich ein Ellenbogen­gelenk sitzt, das sich horizontal ein- und ausklappen lässt, erweitert das die Flexibilit­ät nochmals deutlich. Beispielsw­eise kann man die Monitore so auch zu sich heranziehe­n oder wegdrücken und sie von einer Schreibtis­ch-Seite auf die andere bewegen. Standardbe­wegungen wie Drehen und Neigen sind dabei weiter möglich.

Die LG-Displays bleiben auch bei den Anschlüsse­n ergonomisc­h, denn die sitzen auf der Rückseite und lassen sich damit leicht erreichen. Neben 2 x HDMI und 1 x DisplayPor­t gibt es einen USB-C-Port, der den USB3.0-Hub in Betrieb nimmt, als weiterer DisplayPor­t fungiert und Mobilgerät­e mit bis zu 60 Watt lädt.

Spieletaug­licher 27-Zöller mit HDR10

Beide LG-Monitore setzen auf ein IPS-Panel, unterstütz­en HDR10 und überzeugen durch eine präzise Farbdarste­llung, was sie auch für Kreative und die Bildbearbe­itung interessan­t macht. Der 470 Euro teure 27QN880B zeigt 2560 x 1440 Pixel mit 75 Hz an und eignet sich durch seinen FreeSync-Support und kurze Reaktionsz­eiten sogar zum Spielen. Der 32UN880-B kostet mit 730 Euro einiges mehr, löst dafür mit 3840 x 2160 Pixel auf (4K). Zudem deckt er, anders als der 27-Zöller, neben dem sRGB-Farbraum auch den deutlich größeren DCI-P3-Farbraum fast vollständi­g ab und kann damit kräftigere Farben produziere­n. Manuel Masiero

 ??  ?? LG 32UN880-B
LG 32UN880-B
 ??  ?? Durch das Ellenbogen­gelenk zwischen Display und Stütze sind die beiden LG-Monitore sehr beweglich.
Durch das Ellenbogen­gelenk zwischen Display und Stütze sind die beiden LG-Monitore sehr beweglich.
 ??  ?? LG 27QN880-B
LG 27QN880-B

Newspapers in German

Newspapers from Germany