PC Magazin

NUKI SMART LOCK 3.0 PRO

-

Ein smartes Türschloss öffnet die Pforte per Smartphone, auf Wunsch lässt sich auch ein Fingerabdr­ucksensor samt Code-Geber hinzufügen.

Nuki ist Marktführe­r im Bereich der smarten, nachrüstba­ren Zutrittslö­sungen. Dass der Hersteller sich zu Recht mit dieser Auszeichnu­ng schmückt, beweist das Nuki Smart Lock 3.0 Pro. Wir haben es in Kombinatio­n mit dem Keypad 2.0 und dem Nuki Door Sensor eingesetzt.

Die Installati­on gelingt im Handumdreh­en

In weniger als zehn Minuten ist das Schloss an der Haustüre angebracht. Alles, was dazu nötig ist, liegt dem Lieferumfa­ng bei. Nuki wird einfach auf den bestehende­n Türbeschla­g geklebt. So ist es auch möglich, den Türöffner in Mietwohnun­gen zu verwenden, denn er lässt sich rückstands­los entfernen. Die Stromverso­rgung erfolgt per Akku.

Das Schloss sitzt fest und macht einen sehr hochwertig­en Eindruck. Auch die Kopplung mit dem Smartphone gelingt ohne Nutzerprof­il schnell. Ebenso einfach lassen sich auch das Keypad 2.0 und der Door Sensor installier­en. Das Keypad macht es sich außen an der Wohnungstü­re gemütlich, um das Schloss nach Eingabe der richtigen PIN oder per hinterlegt­en Fingerabdr­uck automatisc­h zu öffnen. Bis zu 20 verschiede­ne Fingerabdr­ücke und max. 200 sechsstell­ige Codes kann sich der Türsteher merken.

Der ebenfalls optionale Door Sensor zieht an der Innenseite der Haustüre ein und vermeldet fortan an die App, ob die Tür offen steht oder nicht. Das gibt zusätzlich Sicherheit, wenn wir unterwegs sind.

WLAN ermöglicht die Steuerung von überall

Das Nuki Smart Lock 3.0 in der Pro-Version verfügt über ein integriert­es WLAN-Modul. Das bedeutet, wir brauchen keine Bridge oder Ähnliches, um das Schloss auch von unterwegs bedienen zu können. Haben wir beispielsw­eise vergessen, unsere Pforte zu verriegeln, können wir das jederzeit nachholen oder uns eben rückversic­hern. Theoretisc­h können wir auch dem Nachbarn, der ein Paket angenommen hat, Einlass gewähren, während wir nicht da sind.

Nuki, https://nuki.io/de/, Preis: 280 Euro

 ?? ?? Rechts: Optional ist das Nuki Keypad 2.0 für 160 Euro erhältlich. Es erweitert den Funktionsu­mfang erheblich. CHECK! 10/23 SeHr gut
Rechts: Optional ist das Nuki Keypad 2.0 für 160 Euro erhältlich. Es erweitert den Funktionsu­mfang erheblich. CHECK! 10/23 SeHr gut
 ?? ?? Links: Von außen ist nicht erkennbar, dass ein smartes Türschloss die Macht über den Zutritt hat. Innen macht das Schloss eine gute Figur und wirkt edel.
Links: Von außen ist nicht erkennbar, dass ein smartes Türschloss die Macht über den Zutritt hat. Innen macht das Schloss eine gute Figur und wirkt edel.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany