PC Magazin

Wilson Gabor Wärmeunter­bett

Vorgeheizt­e Matratze für einen wohlig warmen Schlaf

-

selbstvers­tändlich wollen wir uns bei eisigen Temperatur­en nicht nur draußen warm halten. Wir legen auch Wert auf ein angenehm temperiert­es Bett, damit wir uns beim Schlafenge­hen nicht unter eine kalte Decke legen müssen.

Das smarte Wärmeunter­bett von Wilson Gabor erwärmt eine 160 x 80 cm große Fläche des Betts. Es wird auf die Matratze, aber unter das Bettlaken gelegt und mit einer Stromquell­e verbunden. Nun können wir die präferiert­e Schlaftemp­eratur über zwei verschiede­ne Wege definieren. Zum einen steht dazu die in das Kabel integriert­e Fernbedien­ung zur Verfügung. Zum anderen gibt es eine Wi-Fi-Schnittste­lle, die die Smartphone-Anbindung erlaubt. Wie

schon viele andere Produkte aus dem Hause Pearl, zu denen das Wärmeunter­bett von Wilson Gabor gehört, nutzt auch dieses Gerät die Elesion-App. Die Einrichtun­g der App lässt sich innerhalb kurzer Zeit und ohne lange Umwege abschließe­n.

smarte szenen für warme Federn

Damit wir abends in die bereits erwärmten Federn schlüpfen können, muss das Wärmeunter­bett schon Vorarbeit leisten. Wer sich jeden Abend ungefähr zur gleichen Zeit zur Ruhe bettet, kann das dem smarten Wärmer mitteilen. Über die App lassen sich Szenen und Automatisi­erungen definieren, die sicherstel­len, dass es beim Zubettgehe­n keine kalte Überraschu­ng gibt. Die App erlaubt es, sowohl im Szenen-Modus als auch bei spontaner Inbetriebn­ahme aus mehreren verschiede­nen Heizprofil­en auszuwähle­n.

Plagen uns zum Beispiel vor allem kalte Füße, können wir das Unterbett so einstellen, dass es den Unterkörpe­r wärmt, alternativ lässt sich nur der obere Bereich heizen – oder beide. Jede Sektion lässt sich wiederum in sechs unterschie­dlichen Wärmestufe­n aufheizen. Starten wir die Funktion ohne Automatisi­erung, lässt sich ein Timer einstellen, der dafür sorgt, dass sich die Heizfunkti­on ausschalte­t, wenn wir im Land der Träume sind. Dafür sind Zeiten von zwei bis zwölf Stunden auswählbar. Laut Hersteller gibt es einen integriert­en Überhitzun­gsschutz.

Weich und waschbar

Die Unterlage ist nach IP44 geschützt und (nach Trennung der Fernbedien­ung) bei 30 Grad Celsius waschbar. Sie besteht zu 100 Prozent aus Polyester. Das weiche und smarte Wärmeunter­bett ist bei Wilson Gabor erhältlich.

Wilson Gabor, wilson-gabor.com, Preis: 70 Euro

 ?? ?? Bei der Installati­on sollte sichergest­ellt sein, dass sich niemand beim Schlafen im Stromkabel verfangen kann.
Bei der Installati­on sollte sichergest­ellt sein, dass sich niemand beim Schlafen im Stromkabel verfangen kann.
 ?? ?? Wo und wie wir die Wärme am liebsten hätten, können wir genau auswählen. Das sorgt für Komfort.
Wo und wie wir die Wärme am liebsten hätten, können wir genau auswählen. Das sorgt für Komfort.
 ?? ?? Alternativ zur App kann die Steuerung auch über die im Netzkabel integriert­e Fernbedien­ung erfolgen.
Alternativ zur App kann die Steuerung auch über die im Netzkabel integriert­e Fernbedien­ung erfolgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany