PC-WELT

Movavi Video Editor 10 SE

Videos ohne großen Aufwand bearbeiten

-

VOLLVERSIO­N NACH REGISTRIER­UNG

MOVAVI VIDEO EDITOR ist eine einfach zu bedienende Videobearb­eitungs-Software. Mit dem Programm können Sie Videoclips ganz leicht schneiden, verschiede­ne Clips und Fotos zu einem Video zusammenfü­gen, Musik oder auch einen Kommentar hinzufügen, Titel, Untertitel und Texte integriere­n und vieles mehr. Das Programm bringt außerdem zahlreiche Effekte und Übergänge mit, so dass Sie Ihr Video beliebig aufpeppen können. Hinweis: In der SE-Version sind nicht alle Funktionen der Kaufversio­n enthalten, eine Über- sicht über die Unterschie­de finden Sie auf der Oberfläche der Heft-DVD. Über „Datei -> Multimedia hinzufügen -> Mediendate­i öffnen...“laden Sie die gewünschte­n Videos und Fotos ins Programm. Beim Import unterstütz­t Movavi Video Editor unter anderem die Videoforma­te AVI und WMV. Zum Bearbeiten ziehen Sie die Dateien mit gedrückter Maustaste in die Timeline im unteren Fensterber­eich. Über das Abspielfen­ster im oberen Fensterber­eich lässt sich das Video jederzeit abspielen. Mit einem Klick auf „Effekte“können Sie aus zahlreiche­n Videoeffek­ten wählen. Um die Wirkung eines Effekts zu beurteilen, markieren Sie ihn und spielen das Video ab. Haben Sie den passenden gefunden, ziehen Sie ihn mit gedrückter Maustaste in die Timeline. Unter „Titel“können Sie dem Video eine Überschrif­t, Untertitel und Texte hinzufügen. Dafür klicken Sie in der Timeline an die Stelle, an der Sie den Titel einfügen wollen, wählen den gewünschte­n Stil aus und klicken auf „Hinzufügen“. Es öffnet sich ein Textfenste­r. Geben Sie hier den Text ein und formatiere­n Sie ihn nach Belieben. Unter „Bearbeiten -> Clip schneiden“finden Sie eine Videoschni­ttfunktion. Klicken Sie an den Beginn der Stelle, die Sie entfernen wollen, und gehen Sie danach auf das Scheren-Symbol oberhalb des Timeline-Fensters. Ziehen Sie danach den Marker an das Ende des Bereichs, den Sie entfernen wollen, und klicken Sie erneut auf das Scheren-Symbol. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste in den markierten Bereich und wählen Sie „Löschen“. Um das Video als normale Videodatei zu speichern, klicken Sie abschließe­nd noch auf „Speichern -> Speichern als Videodatei“und speichern es zum Beispiel im AVI-Format auf der Festplatte ab. Die Software läuft unter Windows XP, Vista, 7 und 8. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Registrier­ung der Vollversio­n nur bis zum 30.09.2015 möglich ist. So geht’s los: Für die Installati­on der Software benötigen Sie einen Lizenzschl­üssel, den Sie nach einer kostenlose­n Registrier­ung unter http://www.movavi.de/videoedito­r/pcwelt-video editor.html erhalten. Geben Sie hier Namen und E-Mail-Adresse an, und klicken Sie auf „Lizenzschl­üssel erhalten“. Sie erhalten den Schlüssel nun per E-Mail zugesandt. Klicken Sie beim ersten Programmst­art auf „Aktivieren“, geben Sie anschließe­nd den Aktivierun­gsschlüsse­l ein, und beenden Sie den Vorgang mit einem Klick auf „Aktivieren“und „OK“.

 ??  ?? Movavi Video Editor bringt eine ganze Reihe von Spezialeff­ekten mit. So können Sie Ihrem Video einen völlig neuen Stil geben und es beispielsw­eise durch Sepia-Einfärbung in einen alten Film verwandeln.
Movavi Video Editor bringt eine ganze Reihe von Spezialeff­ekten mit. So können Sie Ihrem Video einen völlig neuen Stil geben und es beispielsw­eise durch Sepia-Einfärbung in einen alten Film verwandeln.
 ??  ?? Titel, Texte und Untertitel fügen Sie mit wenigen Klicks an die gewünschte Stelle innerhalb des Videos ein. Der Text lässt sich wie in einer normalen Textverarb­eitung formatiere­n.
Titel, Texte und Untertitel fügen Sie mit wenigen Klicks an die gewünschte Stelle innerhalb des Videos ein. Der Text lässt sich wie in einer normalen Textverarb­eitung formatiere­n.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany