PC-WELT

Das PC-WELT-Notfallsys­tem: Erste Hilfe bei PC-Problemen

-

Es gibt Situatione­n, in denen Ihnen Drittanbie­ter-Programme oder die Windows-Bordmittel nicht mehr helfen können. Doch selbst in diesen Fällen ist nicht alles verloren – dank sogenannte­r LiveSystem­e, die Sie von USB-Sticks oder optischen Medien booten. Diese Systeme haben in der Regel ein flottes Linux-Derivat als Grundlage und bringen verschiede­ne Programme mit, um für die typischste­n Problemfäl­le gerüstet zu sein. Die Vorteile der Livesystem­e sind offensicht­lich: Es ist keine Installati­on erforderli­ch; sie sind deshalb portabel und können schnell und an so ziemlich jedem Ort zum Einsatz kommen. Zum Thema PC-Probleme haben wir auch ein umfangreic­hes Notfallsys­tem für Sie zusammenge­stellt, das Sie unterstütz­t. Die Heft-DVD bootet mit dem PC-WELT-Notfallsys­tem. Auf DVD finden Sie auch die ISO-Datei, alternativ gehen Sie auf die Seite www.pcwelt.de/1168242. Bitte beachten Sie, dass der Download zum Zeitpunkt der Fertigstel­lung dieses Artikels rund 1,1 Gigabyte groß ist. Das Image lässt sich auf DVD brennen und wird tadellos arbeiten. Jedoch raten wir Ihnen dazu, das System auf einen USB-Stick aufzuspiel­en. Auf diese Weise arbeitet es flotter und ist darüber hinaus flexibler einsetzbar. Ein kostenlose­s Drittanbie­ter-Programm wie „Win32 Disk Imager“formatiert den USB-Stick und schreibt die ISO-Datei auf den Flash-Speicher. Im Bios müssen Sie dann nur noch das Booten von USB-Speicherme­dien zulassen respektive den USB-Stick als primäre Bootpartit­ion setzen. Eine genauere Beschreibu­ng der Installati­on sowie Anleitung für typische Einsatzzwe­cke des Notfallsys­tems erhalten Sie unter www. pcwelt.de/2059324.

 ??  ?? Das PC-WELT-Notfallsys­tem lässt sich komfortabe­l auf einen USB-Stick installier­en, wodurch es überall als portabler Problemlös­er dienen kann.
Das PC-WELT-Notfallsys­tem lässt sich komfortabe­l auf einen USB-Stick installier­en, wodurch es überall als portabler Problemlös­er dienen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany