PC-WELT

Wenn nichts mehr geht: Der Officejet-Reset

-

DER DRUCKER LÄSST sich nicht mehr einschalte­n oder er bringt ständig Fehlermeld­ungen wie zum Beispiel „kein Papier“oder „Papierstau“, obwohl dies nicht zutrifft. In diesen Fällen schafft nur ein Reset des Gerätes Abhilfe. So stellen Sie bei der Multifunkt­ionsgeräte­serie HP Officejet Pro 8500 den Werkszusta­nd wieder her. Grundsätzl­ich haben Drucker und Multifunkt­ionsgeräte verschiede­ne Reset-Stufen. Ein „Partial“-Reset, ein teilweises Zurücksetz­en, stuft alle Einstellun­gen des Anwenders und für das Land auf den Auslieferu­ngszustand zurück. Reset ohne Sensortast­en: Bei den HP-Officejet-Pro-8500-Druckern ohne Sensortast­en lässt sich der Partial-Reset auch ohne Menü ausführen, also selbst, wenn der Drucker gar nicht mehr reagiert. Sie trennen das Netzkabel von der Stromzufuh­r und warten mindestens dreißig Sekunden lang. Jetzt drücken und halten Sie die Tasten „Raute“und „3“. Gleichzeit­ig verbinden Sie das Netzkabel wiederum mit der Steckdose, damit das Gerät mit Strom versorgt wird. Im Anschluss daran startet der Drucker und Sie können die Tasten in diesem Moment wieder loslassen. Den Partial-Reset führen Sie danach über das Service-Menü des Geräts durch: Sie gelangen über das gleichzeit­ige Drücken der Tasten „Stern“und „Raute“dorthin. Im Display erscheint nunmehr die Meldung „Enter special key combo“. Sie drücken einfach nachein-

 ??  ?? Reagiert der Kombidruck­er HP Officejet Pro 8500 mit Touchscree­n nicht mehr, lassen sich über das „versteckte Menü“unterschie­dliche Stufen des Resets vornehmen.
Reagiert der Kombidruck­er HP Officejet Pro 8500 mit Touchscree­n nicht mehr, lassen sich über das „versteckte Menü“unterschie­dliche Stufen des Resets vornehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany