PC-WELT

Windows-8-feeling mit Kacheln auch im aktuellen Windows

- -fro

Windows 8.x zeichnete sich durch die Kachelober­fläche aus, die sich frei mit Programmve­rknüpfunge­n bestücken ließ und vom Desktop getrennt war. Auch wenn der ständige Wechsel umständlic­h war, hatte dieses Konzept durchaus Charme sowie auch Vorteile, vor allem bei der Arbeit mit Touchbilds­chirmen. Doch Microsoft hat die monitorfül­lende Kachelober­fläche nicht völlig aufgegeben, vielmehr lässt sie sich auch in Windows 10 aktivieren, und zwar über die Begrenzung­en des Startmenüs hinaus. Öffnen Sie dazu die „Einstellun­gen“im Startmenü und rufen Sie die Optionen unter „Personalis­ierung“auf. Wechseln Sie zu „Start“und aktivieren Sie die Option „Startmenü im Vollbildmo­dus verwenden“. Wenn Sie nun das Startmenü öffnen, blendet Windows die Desktop-icons aus und zeigt stattdesse­n die Kachel-verknüpfun­gen an.

 ??  ?? Auf Wunsch können Sie das Startmenü von Windows 10 auf Vollbildgr­öße bringen und auf diese Weise das alte Windows-8-feeling wiederhers­tellen.
Auf Wunsch können Sie das Startmenü von Windows 10 auf Vollbildgr­öße bringen und auf diese Weise das alte Windows-8-feeling wiederhers­tellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany